Titel Logo
Muhrer Heimatbrief. Amts- u. Mitteilungsblatt der Gemeinde Muhr a. See
Ausgabe 8/2019
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treue Seelen der Kirchweih

Dank vom Festwirt: Christian Fitzner (links) mit Renate und Gerhard Kopejsko sowie Michael Renn.

Gerhard und Renate Kopejsko aus Muhr am See sind seit über 35 Jahren auf der Altenmuhrer Johanni-Kirchweih präsent. Gebratene Heringe, Makrelen, Saiblinge, Lachs- und Fischsemmeln bieten sie dort den Liebhabern von Fischspezialitäten an. Für Festwirt Christian Fitzner, Geschäftsführer des die Kirchweih ausrichtenden 1. FC Altenmuhr, war das ein willkommender Anlass, den beiden seinen herzlichen Dank für die Treue zur Kirchweih auszusprechen. Als sichtbares Zeichen dafür überreichte er Gerhard Kopejsko den beliebten „Muhrer Krug“ mit dem Wappen der Gemeinde und an Renate Kopejsko einen bunten Blumenstrauß.

Christian Fitzner bedankte sich außerdem bei Michael Renn. Er zeichnete mit tatkräftiger Unterstützung der Muhrer Kerwaburschen für die Aufstellung des Kirchweihbaumes am Rand des Festplatzes in der „Rosenau“der Seegemeinde verantwortlich.