Liebe Muhrer Bürgerinnen und Bürger,
es hat sich sicher schon herumgesprochen, ich werde ab dem 01.09.25 nicht mehr ihr Bürgermeister sein. Die Entscheidung, krankheitsbedingt, früher in Pension zu gehen, ist mir nicht leichtgefallen und hat sich für mich persönlich über Monate hingezogen. Aber nach Gesprächen mit Ärzten, vor allem an der Uniklinik Würzburg, und mit sehr guten Bekannten, auch aus Muhr, mit denen ich auch freundschaftlich verbunden bin, haben mich dazu bewogen, beim Gemeinderat einen entsprechenden Antrag zu stellen.
Ich war ja nun über 11 Jahre Bürgermeister, vorher als Geschäftsleiter sehr gerne für die Gemeinde tätig. Mir ging es immer um das Wohl der Bürgerinnen und Bürger, aber auch um unsere zahlreichen Gäste. Der ein oder andere hat sicher nicht immer alle Entscheidungen verstanden, was aber auch klar ist, bei so vielen verschiedenen Menschen mit den unterschiedlichen Meinungen. Dennoch war ich persönlich immer davon geleitet, das Beste für „mein Muhr“ zu machen. Ich weiß, dass noch viele Aufgaben vor dem Gemeinderat, dem oder der neuen Bürgermeister*in liegen, denn jeder Tag bringt eine Überraschung, auch wenn viele dies nicht sehen. Ich denke, dass ich Muhr verbunden bleibe und man sich sicher bei der einen oder anderen Gelegenheit mal sehen wird.
Ich wünsche allen viel Gesundheit und Schaffenskraft und meinem Nachfolger / Nachfolgerin das nötige Händchen, um die Geschicke der Gemeinde in eine gute Richtung zu führen.