Ein freudiger Tag war heute für viele kleine Niederfüllbacher Bürgerinnen und Bürger, denn der Rohbau des neuen Kindergartens steht und der Dachstuhl ist auch aufgerichtet. Somit konnte heute Richtfest gefeiert werden!
Gemeinsam mit den zukünftigen Besuchern, den Kindern des Evangelischen Kindergartens Waldwiese, hörten sich die Bauherrnvertreter der Evangelischen Kirche, Diakon Rainer Mattern und Pfarrer Rolf Roßteuscher mit den weiteren Gästen vom Kirchenvorstand und dem Gemeinderat sowie den Nachbarn den Richtspruch des Zimmermanns an.
Zudem brachten die Kinder mit Liedern und Gedichten ihre Vorfreude zum Ausdruck und übergaben eine selbstgeschmückte Birke für den Dachstuhl.
Besonderes Lob erhielten die beteiligten Baufirmen für die verlässliche Arbeit sowie das beteiligte Architekturbüro Babler und Lodde aus Herzogenaurach für die exakte Baubegleitung.
Da glücklicherweise bis jetzt der Zeitplan voll eingehalten wird, darf mit einer Eröffnung der fünfgruppigen Kindertagesstätte (voraussichtlich) im April 2024 gerechnet werden.
Bis zu 101 Krippen- und Kindergartenkinder können dann im neuen Gebäude unter besten pädagogischen Bedingungen betreut werden.
Besonders erfreulich ist, dass das insgesamt rund 4,2-Mio-teure Gebäude aufgrund einer Nahwärmeversorgung sowie einer PV-Anlage auf dem Dach nahezu vollkommen energieautark und CO2-neutral werden wird.
Vielen Dank an unseren Bau- und Betriebsträger, die Evangelische Kirche, dass wir hierdurch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch zukünftig ermöglichen können und somit direkt in die Zukunft Niederfüllbachs investieren können.