Nach der Aufnahme des Trainingsbetriebs im September 2024 und der Gründung der neuen Abteilung im Februar 2025 fanden nun bereits am 18.05.2025 ab 10:00 Uhr die ersten Dorfmeisterschaften statt. In der Kategorie Einzel Erwachsene (ab 13 Jahre) gab es 16, im Doppel Erwachsene 12 und bei den Kindern bis zwölf Jahre 10 Teilnehmer.
Beim Einzel der Erwachsenen gab es zwei Achter-Gruppen (zwei Gewinnsätze). Die Hälfte kam ins Viertelfinale (ab hier drei Gewinnsätze), in dem es bereits hochklassige Spiele zu sehen gab. Schlussendlich setzte sich Tim Bellenberg durch, der auf dem Weg ins Finale alle neun Spiele ohne Satzverlust gewann und sich dort dann auch gegen Thomas Borth mit 3:0 durchsetzte. Im Spiel um Platz drei gewann Thomas Lotter gegen Alexander Stahn.
Die Kinder spielten zwischenzeitlich vor den K.O.-Spielen der Erwachsenen ihr Einzel in zwei Fünfer-Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale (alles mit zwei Gewinnersätzen) aus. Linus Sakowski besiegt im Endspiel seinen Bruder Arto. Im Halbfinale schieden Mathilda Ultsch und Josef Borth aus. Da natürlich alle Kinder Gewinner waren, nach dem Motto "Dabei sein ist alles", gab es für alle Teilnehmer, die vor dem Finale ausgeschieden sind, eine Bronze-Medaille.
Zu fortgeschrittener Stunde, es war schon 15:30 Uhr, startete der letzte Wettbewerb. Die sechs Doppel-Teams trugen die Vorrunde in Dreier-Gruppen aus. Halbfinale und Finale fanden dann ebenfalls mit zwei Gewinnsätzen statt, da die Teilnehmer bereits an ihre Grenzen stießen.
Hier auf dem Treppchen: Leon und Tim Bellenberg in einem spannenden Finale als Sieger, Thomas Borth und Matthias Bellenberg zweitplatziert und Oliver Ultsch und Christian Horn auf
dem Bronzerang (Spiel um Platz 3 gegen Andreas Neeb und Stavros Kouroutzidis).
Nach sieben Stunden war das letzte Match an der Platte gespielt. Das gemeinsame Fazit: Die Veranstaltung war, auch dank der zusätzlich angebotenen Verpflegung oben im Café Vetter,
ein voller Erfolg und wird auf jeden Fall 2026 wiederholt.