Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der VGem Grub a.Forst
Ausgabe 19/2023
Gemeinde Niederfüllbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Online-Infoabend über Glasfaserprojekte am 20.09.2023 geplant

Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts: Michael Hofmann, 2. Bürgermeister Weidhausen Michael Keilich, 1. Bürgermeister Sonnefeld Bastian Büttner, 1. Bürgermeister Niederfüllbach Bernd Reisenweber, 1. Bürgermeister Ebersdorf

07.09.2023. In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob Ebersdorf, Niederfüllbach, Sonnefeld und Weidhausen ein schnelles Glasfasernetz bekommen. Seit 28.08.2023 laufen die Nachfragebündelungen und sind nach den ersten beiden Wochen bereits in vollem Gange. Damit die Bürgerinnen und Bürger das Glasfasernetz und seine Möglichkeiten kennenlernen können, lud Deutsche Glasfaser bereits auf vier Infoabende in den jeweiligen Gemeinden ein. Über 600 Teilnehmer waren vor Ort und konnten dem Team von Deutsche Glasfaser ihre Fragen stellen. Welche Vorteile die neue Infrastruktur bietet und wie ihr Ausbau funktioniert, erläuterte das Team von Deutsche Glasfaser ebenfalls.

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Ebersdorf, Niederfüllbach, Sonnefeld und Weidhausen, die die Infoabende verpasst haben, lädt Deutsche Glasfaser zu einem Online-Infoabend ein. Im Rahmen einer Präsentation werden die Besucher nicht nur über Deutsche Glasfaser und das Projekt informiert – auch haben sie die Möglichkeit, den Experten ihre Fragen zu stellen. Bernard Peterander, Projektleiter von Deutsche Glasfaser steht mit seinem Beraterteam Rede und Antwort.

Online-Infoabend am 20.09.2023 um 19 Uhr

Der Infoabend findet via Zoom statt. Der Zugangslink ist auf der jeweiligen Website zu finden:

deutsche-glasfaser.de/ebersdorf

deutsche-glasfaser.de/niederfuellbach

deutsche-glasfaser.de/sonnefeld

deutsche-glasfaser.de/weidhausen

Die Gemeindeverwaltungen und Deutsche Glasfaser wollen gemeinsam ein Glasfasernetz in Ebersdorf, Niederfüllbach, Sonnefeld und Weidhausen ausrollen. Der Ausbau wird privatwirtschaftlich erfolgen. Durchgeführt werden soll er von Deutsche Glasfaser, dem führenden Glasfaserversorger im ländlichen Raum in Deutschland. Der Anbieter nutzt modernste Technologie und verfügt über langjährige Erfahrung, um Glasfaser schnell und wirtschaftlich in die ländlichen Regionen zu bringen. Die einzige Voraussetzung für den Ausbau: Mindestens jeweils 33 Prozent der Haushalte in Ebersdorf, Niederfüllbach, Sonnefeld und Weidhausen entscheiden sich für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser.

Alle Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort in den Servicepunkten vor Ort informieren.

Servicepunkt Sonnefeld

Bürgerzentrum, Trauzimmer EG, Martin-Luther-Str. 8, 96242 Sonnefeld

Öffnungszeiten: Mittwoch 14:00 - 17:30 Uhr

Servicepunkt Ebersdorf

Rathaus, kleiner Sitzungssaal 1. OG, Raiffeisenstr. 1, 96237 Ebersdorf

Öffnungszeiten: Donnerstag 14:00 - 17:30 Uhr

Servicepunkt Weidhausen

Gemeindeverwaltung, Besprechungszimmer 1, EG, Werkstr. 1, 96279 Weidhausen

Öffnungszeiten: Dienstag 14:00 - 17:30 Uhr

Servicepunkt Niederfüllbach

Bürgerhaus, Trauzimmer 1.OG, Parkstr. 36, 96489 Niederfüllbach

Öffnungszeiten: Montag 14:00 - 17:30 Uhr

Persönliche Beratungstermine können unter 02861 8133 410 vereinbart werden. Die Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser gehen auch von Tür zu Tür und beraten auf Wunsch. Alle Mitarbeiter können sich ausweisen.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter deutsche-glasfaser.de/ebersdorf, deutsche-glasfaser.de/niederfuellbach, deutsche-glasfaser.de/sonnefeld und deutsche-glasfaser.de/weidhausen verfügbar.