Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der VGem Grub a.Forst
Ausgabe 2/2025
Gemeinde Niederfüllbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einbinden der neuen barrierefreien Bushaltestellen in der Carl-Brandt-Straße!

Im Zuge der Bauarbeiten rund um die CO12-Anbindung wurden in der Carl-Brandt-Straße zwei neue barrierefreie Bushaltestellen geschaffen. Um diese ins Bus-Netz einzubinden, werden die Bushaltestellen „Niederfüllbach Uferstraße“ ab dem 01.02.2025 in die Carl-Brandt-Straße verlegt. Dieser Schritt erfolgt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und um geh- und sehbehinderten Menschen und Familien mit Kinderwägen den Ein- und Ausstieg zu erleichtern.

Die neuen Haltestellen in der Carl-Brandt-Straße erhalten den Namen „EZO“ und sind nur wenige Meter vom bisherigen Haltepunkt entfernt. Diese Änderung gilt sowohl für den Stadtbusverkehr als auch für den Regionalverkehr (OVF). Die Fahrtzeiten der Busse bleiben weitestgehend unverändert. Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu geringfügigen Anpassungen in den Abfahrtszeiten kommen kann. Die Bushaltestelle in der Coburger Straße „Niederfüllbach Filzlaus“ entfällt für den Stadtbusverkehr dauerhaft.

Ab dem 01.02.2025 werden die neuen Haltestellen entsprechend ausgeschildert. Zusätzliche Informationen und Fahrpläne sind an den neuen Haltestellen ersichtlich.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation!