96237 Ebersdorf,
Telefon 09562/4037283,
FAX 09562/4037285, treff-ebersdorf@awo-coburg.de
| Montag | |
| 09:30 Uhr: | Gedächtnistraining |
| 11:30 Uhr: | Galileo - Vibroshaper (Bitte anmelden!) |
| 12:00 Uhr: | Mittagstisch-Gemeinsam schmeckt‘s besser** |
| 13:00 Uhr: | Skat |
| 14:00 Uhr: | Gemütliches Spazieren gehen-> 1x/ Monat, 24. Februar |
| 18:00 Uhr: | England-/ Irlandstammtisch, 17. Februar |
| Dienstag | |
| 09:00 Uhr: | Englisch für Wiederholer*innen |
| 10:30 Uhr: | Englisch für Anfänger*innen |
| 13:30 Uhr: | Rommé-Runde, 11. Februar |
| 13:30 Uhr: | Schafkopf-Runde, 11. Februar |
| 14:00 Uhr: | Fadenideen, 04. Februar |
| Mittwoch | |
| 09:30 Uhr: | PC-Kurs |
| 10:45 Uhr: | PC-Hilfe-und Fragestunde |
| 13:30 Uhr: | Galileo - Vibroshaper (Bitte anmelden!) |
| 14:00 Uhr: | Tabletsprechstunde |
| 14:30 Uhr: | Alltagsfit leicht gemacht I* |
| Donnerstag | |
| 09:30 Uhr: | Krabbel-Café |
| 09:30 Uhr: | Französischkurs für Anfänger*innen |
| 12:00 Uhr: | Orientalischer Mittagstisch** |
| 14:00 Uhr: | Volkslieder singen* |
| 14:00 Uhr: | Fasching mit Volkslieder singen*, 27. Februar |
| 15:00 Uhr: | Kaffee- und Kuchenzeit |
| 16:00 Uhr: | Individuelle Smartphone- und Laptophilfe |
| Freitag | |
| 09:30 Uhr: | Valentinstagsfrühstück für alle, die sich etwas Gutes tun wollen, 14. Februar |
| 14:00 Uhr: | Nähkurs, 28. Februar |
| 15-17 Uhr: | Vortrag: Halt! Stopp! = Halt & Orientierung! 07. Februar |
| 15:00 Uhr: | Eltern-Kind-Café, 21. Februar |
| 18:00 Uhr: | VHS-Aquarellkurs für Erwachsene, 3x ab 21. Februar |
(bitte über die VHS anmelden!)
Haftungsausschluss
Die Teilnehmer handeln auf eigenes Risiko. Die AWO übernimmt keine Haftung für Garderobe, persönliche Gegenstände oder Wegeunfälle der Teilnehmer bzw. Kursleiter. Die Teilnehmer / Kursleiter haften für alle Schäden, die durch sie verursacht werden. Ansonsten haftet die AWO nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Bei den mit *Sternvermerk gekennzeichneten Veranstaltungen tritt der AWO Bürgertreff Ebersdorf nur als Vermittler auf und übernimmt keinerlei Haftung:
*Dieser Kurs richtet sich an den in §53 Nr. 1 und 2 AO definierten Personenkreis. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung. Wir freuen uns über eine freiwillige Spende.
Die Teilnehmer handeln wie in § 7 TMG beschrieben, auf eigenes Risiko. Die AWO übernimmt keine Haftung für die Aktivitäten der Besucher*innen im Internet und die daraus entstehenden Folgen.
Ansonsten haftet die AWO nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, siehe § 7 TMG (Telemediengesetz)
**Betreuter Mittagstisch
Freitag, 07. Februar, um 15 Uhr: Vortrag: Halt! Stopp! = Halt & Orientierung!
Sabine Wezel, Dipl. Sozialpädagogin (FH), von der Diakonie kommt zum Vortrag nochmal in den Treff: Eltern fällt es oft schwer, Grenzen bei ihren Kindern zu setzen. Schnell fühlen sie sich schlecht, weil sie dies mit der strengen eigenen Erziehung verbinden und so auf keinen Fall reagieren wollen.
Kindern Halt zu geben durch eine konsequente innere Haltung und eine daraus resultierende Handlung, bei der sich Eltern und Kind sicher fühlen, ist das Ziel!
Die Veranstaltung ist kostenfrei und wir bitte um Anmeldung bis Mittwoch, 05.02.2025 bei Nadine Jacob (treff-ebersdorf@awo-coburg.de oder 09562-4037283 oder über WhatsApp. mit der gleichen Nummer).
Freitag, 14. Februar um 9:30 Uhr: Valentinstagsfrühstück für alle, die sich etwas Gutes tun wollen
Es wird ein gemeinsames leckeres Frühstück zum Valentinstag angeboten, mit leckeren und liebevoll zubereiteten Speisen. Auch ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen ist vorbereite. Lassen Sie sich körperlich und geistig stärken und spüren Sie die guten Gedanken von anderen.
Anmeldungen bitte bei Nadine Jacob, Tel. / WhatsApp. 09562/4037283 oder kommen Sie persönlich vorbei, Frohnlacher Str. 31.
Montag, 17. Februar um 18 Uhr: England-/ Irlandstammtsich
Mit einer kurzen Fotoeinstimmung und gutem Essen genießen wir die Zeit zusammen und haben angenehme Gespräche.
Tauchen Sie dadurch noch einmal ein in die irische und Nord-englische Kultur und fühlen Sie sich ein bisschen königlich.
Anmeldungen bitte bei Nadine Jacob, Tel. / WhatsApp. 09562/4037283 oder kommen Sie persönlich vorbei, Frohnlacher Str. 31.
Wir suchen eine Italienischkursleitung - 14-tägig oder nach Vereinbarung
Wir suchen eine*n Kursleiter*in für den bestehenden Italienisch-Anfängerkurs, dabei sollen die ersten Grundlagen der Sprache vermittelt werden und zur Sprache hingeführt werden. Wenn Sie sich gerne mit der italienischen Sprache beschäftigen und bereit sind, ihr Wissen regelmäßig (i.d.R. 14-tägig) auf ehrenamtlicher Basis an engagierte Lerner*innen weiterzugeben, dann melden Sie sich bitte bei Nadine Jacob, entweder telefonisch/ per WhatsApp. 09562/4037283 oder kommen Sie persönlich vorbei, Frohnlacher Str. 31.
Wir möchten Sie auf die Internetplattform der AWO Pflege- und Seniorenberatung aufmerksam machen. Unter dem Link:
www.awo-pflegeberatung.de finden Sie viele Informationen zum Pflegestärkungsgesetz II.