Wanderausstellung Elektromobilität
Ein Auto, das nicht stinkt!?
Interaktive Ausstellung zur Elektromobilität
Kein Gestank, kein Lärm, kein Dreck – gegenüber Verbrennungsmotoren haben Elektroautos gerade in dicht besiedelten Gebieten tolle Vorteile. Doch wie lange dauert eigentlich der Ladevorgang? Kann man die Batterie recyceln? Und gibt es genug Strom für Elektroautos?
Die Wanderausstellung Elektromobilität wurde genau aus diesem Grund zusammengestellt: um Fragen rund um Elektroautos zu beantworten und zum Nachdenken und Nachfragen anzuregen. Sieben Ausstellungsmodule bilden den aktuellen Stand der Technik ab. Jedes Modul zeigt Details und Hintergründe zur Nutzung von stromgetriebenen Autos. Besucher erfahren anschaulich, was die Vorteile elektrischen Fahrens sind und warum sich der Umstieg in die Elektromobilität für alle lohnt.
Die Ausstellungseröffnung findet am 02. März 2023 um 17 Uhr statt, inklusive Führung. Von 02. März bis 22. März 2023 ist die Ausstellung in der Domäne Sonnefeld (Kalthalle) zu sehen. Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei und Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr möglich. Begleitende Unterlagen und Rätsel laden jeden, der am Thema Elektromobilität interessiert ist, zu einem informativen Besuch ein. Besonders geeignet ist die Ausstellung auch für Jugendliche, insbesondere für Schulklassen.
Die Wanderausstellung Elektromobilität wurde von der Bayern Innovativ GmbH entworfen und erfährt Unterstützung durch die Bayerische Staatsregierung. Als Träger der bayerischen Kompetenzstelle Elektro-mobilität ist die Bayern Innovativ GmbH zentraler Ansprechpartner für die Themen E-Mobilität, Infrastruktur und neue Mobilität. Foto: bayern design & Olaf Becker
Bei größeren Gruppen ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert. Auf Wunsch kann die Ausstellung auch zu anderen Zeiten geöffnet werden.
Bei Fragen und Anregungen können Sie jederzeit das ILE-Management kontaktieren, per E-Mail: miriam.mai@allianz-b303plus.de, per Telefon: 09562 4006 150, Mobil: 01590 1261415 oder persönlich im Rathaus der Gemeinde Sonnefeld.