Erreichen können Sie den AWO-Bürgertreff hier:
96237 Ebersdorf,
Telefon 09562/4037283,
FAX 09562/4037285, treff-ebersdorf@awo-coburg.de
Montag
9:30 Uhr: Gedächtnistraining
11:30 Uhr: Galileo - Vibroshaper (Bitte anmelden!)
12:00 Uhr: Mittagstisch-Gemeinsam schmeckt‘s besser**
13:00 Uhr: Skat
14:00 Uhr: Gemütliches Spazieren gehen-> 1x/ Monat, 24. Februar
18:00 Uhr: England-/ Irlandstammtisch, 17. Februar
Dienstag
9:00 Uhr: Englisch für Wiederholer*innen
10:30 Uhr: Englisch für Anfänger*innen
13:30 Uhr: Rommé-Runde, 25. Februar
13:30 Uhr: Schafkopf-Runde, 25. Februar
14:00 Uhr: Fadenideen, 18. Februar
Mittwoch
9:30 Uhr: PC-Kurs
10:45 Uhr: PC-Hilfe-und Fragestunde
13:30 Uhr: Galileo - Vibroshaper (Bitte anmelden!)
14:00 Uhr: Tabletsprechstunde
14:30 Uhr: Alltagsfit leicht gemacht I*
Donnerstag
9:30Uhr: Krabbel-Café
9:30 Uhr: Französischkurs für Anfänger*innen
12:00 Uhr: Orientalischer Mittagstisch**
14:00 Uhr: Volkslieder singen*
14:00 Uhr: Fasching mit Volkslieder singen*, 27. Februar
15:00 Uhr: Kaffee- und Kuchenzeit
16:00 Uhr: Individuelle Smartphone- und Laptophilfe
Freitag
9:30 Uhr: Valentinstagsfrühstück für alle, die sich etwas Gutes tun wollen,
14. Februar
14:00 Uhr: Nähkurs, 21. März
15:00 Uhr: Eltern-Kind-Café, 21. Februar
18:00 Uhr: VHS-Aquarellkurs für Erwachsene, 3x ab 21. Februar (bitte über die VHS anmelden!)
Haftungsausschluss
Die Teilnehmer handeln auf eigenes Risiko. Die AWO übernimmt keine Haftung für Garderobe, persönliche Gegenstände oder Wegeunfälle der Teilnehmer bzw. Kursleiter. Die Teilnehmer/Kursleiter haften für alle Schäden, die durch sie verursacht werden. Ansonsten haftet die AWO nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Bei den mit *Sternvermerk gekennzeichneten Veranstaltungen tritt der AWO Bürgertreff Ebersdorf nur als Vermittler auf und übernimmt keinerlei Haftung:
*Dieser Kurs richtet sich an den in §53 Nr. 1 und 2 AO definierten Personenkreis. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung. Wir freuen uns über eine freiwillige Spende.
Die Teilnehmer handeln wie in § 7 TMG beschrieben, auf eigenes Risiko. Die AWO übernimmt keine Haftung für die Aktivitäten der Besucher*innen im Internet und die daraus entstehenden Folgen.
Ansonsten haftet die AWO nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, siehe § 7 TMG (Telemediengesetz)
**Betreuter Mittagstisch
Montag, 17. Februar, um 18 Uhr: England-/ Irlandstammtsich
Mit einer kurzen Fotoeinstimmung und gutem Essen genießen wir die Zeit zusammen und haben angenehme Gespräche.
Tauchen Sie dadurch noch einmal ein in die irische und Nord-englische Kultur und fühlen Sie sich ein bisschen königlich.
Anmeldungen bitte bei Nadine Jacob, Tel./WhatsApp 09562/4037283 oder kommen Sie persönlich vorbei, Frohnlacher Str. 31.
Wir suchen eine Italienischkursleitung - 14-tägig oder nach Vereinbarung
Wir suchen eine*n Kursleiter*in für den bestehenden Italienisch-Anfängerkurs, dabei sollen die ersten Grundlagen der Sprache vermittelt werden und zur Sprache hingeführt werden. Wenn Sie sich gerne mit der italienischen Sprache beschäftigen und bereit sind, ihr Wissen regelmäßig (i.d.R. 14-tägig) auf ehrenamtlicher Basis an engagierte Lerner*innen weiterzugeben, dann melden Sie sich bitte bei Nadine Jacob, entweder telefonisch/ per WhatsApp 09562/4037283 oder kommen Sie persönlich vorbei, Frohnlacher Str. 31.
Freitag, 21. Februar, um 15 Uhr: Eltern-Kind-Café
Wir basteln etwas Schönes zum Thema Fasching.
Haben gute Gespräche, die Kinder können schön spielen und es gibt wieder guten frischen selbst gebackenen Kuchen.
Alle Familien sind willkommen!
ab Freitag, 21. Februar, um 18 Uhr: VHS-Aquarellkurs - Landschaften
In diesem, dreiteiligen Kurs erlernen Sie die Technik der Aquarellmalerei und erfahren, wie man sich sein eigenes Bild als Komposition zusammenstellt. Am Ende haben Sie Ihre eigene Landschaft im Großformat gemalt. Zu Beginn des Kurses wird auf die Techniken eingegangen und mit einfachen Übungen entsteht bereits die erste Landschaft. An den anderen beiden Abenden werden die erlernten Kenntnisse umgesetzt und vorbereitet, sodass man dann sein Gemälde mit nach Hause nehmen kann. Bitte mitbringen: Rundhaarpinsel in den Größen 2, 8, 12. Und etwas Verpflegung für die Zeit. Das Aquarellpapier und Aquarellfarbe können gegen eine Gebühr von 5,00 EUR erworben werden.
Bitte melden Sie sich über die VHS an!
Wir möchten Sie auf die Internetplattform der AWO Pflege- und Seniorenberatung aufmerksam machen. Unter dem Link: www.awo-pflegeberatung.de finden Sie viele Informationen zum Pflegestärkungsgesetz II.