Am 7. 12.2024 startete die D1- Mannschaft der SG Itzgrund bei einer von vier Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften in Neustadt bei Coburg. Dabei qualifizierte sich die Mannschaft souverän mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen den FC Mitwitz, den FC Coburg, die DJK/TSV Rödental und den FC Pressig für die nächste Runde in Bad Rodach. Dort fand am 6.1.2025 die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft statt, bei der 10 Mannschaften in zwei Gruppen antraten. Nachdem der Gruppensieg gegen die JfG GW Frankenwald, den TSV Staffelstein, den TSV Meeder und den FC Bad Rodach gesichert war, konnten unsere Jungs einen guten dritten Platz in der Endrunde erreichen und sich zusammen mit dem FC Kronach und der JFG Rödental- Coburger Land für das Bezirksfinale in Speichersdorf qualifizieren. Diese Möglichkeit beim Bezirksfinale zu starten war schon ein Wahnsinnserfolg für unsere Jungs, ihre Trainer Michael Falk, Klaus Fischer und Rene Hauck und natürlich auch für die stolzen Eltern.
Hochmotivierte Jungs machten sich also am 02. Februar 2025 gemeinsam mit ihren Familien, Trainern und Fans im Reisebus auf den Weg zum Hallenbezirksfinale nach Speichersdorf. Dort erlebte die U13 der SG Itzgrund einen unvergesslichen und spannungsgeladenen Tag, der mit dem Titel des Oberfränkischen Vizemeisters belohnt wurde.
In der Vorrunde gelang den jungen Spielern ein beeindruckendes Unentschieden gegen den späteren Turniersieger, die SpVgg Bayreuth. Alle anderen Partien konnten die Itzgrunder für sich entscheiden. Im Halbfinale ging es dann gegen den Bezirksoberligisten Don Bosco Bamberg, der von unserer Mannschaft durch hohe Konzentration, unablässiger Lauf- und Kampfbereitschaft mit 1:0 besiegt wurde. Doch im entscheidenden Spiel, im Finale, gegen die starke Mannschaft aus Bayreuth waren die Kräfte am Ende erschöpft, und die SG Itzgrund musste sich mit einem klaren Rückstand geschlagen geben.
Zu Beginn des Turniers war die SG Itzgrund, insbesondere der federführende Verein SC Germania Stöppach - Haarth, in Speichersdorf noch weitgehend unbekannt. Doch nach dem Turnierende war klar, dass die junge Mannschaft aus dem beschaulichen Stöppach - Haarth in Oberfranken auf sich aufmerksam gemacht hatte. Nicht nur die Mannschaft hat die Halle beeindruckt, sondern auch die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die die Jungs mit ihrer Begeisterung und Energie durch das Turnier trugen.
Trotz der Finalniederlage können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Als SG Itzgrund, einer Spielgemeinschaft der Vereine SC Germania Stöppach-Haarth, TSV Scherneck und TSG Niederfüllbach, haben sie in diesem Jahr ein hervorragendes und unvergessliches Turnier gespielt und sich die Silbermedaille erkämpft. Ein großer Erfolg, der die tollen Leistungen der jungen Spieler und die Unterstützung durch ihre Trainer und Familien widerspiegelt.