Erreichen können Sie den AWO-Bürgertreff zu den u.g. Öffnungszeiten hier: Frohnlacher Str. 31, 96237 Ebersdorf, Telefon 09562/4037283, FAX 09562/4037285, treff-ebersdorf@awo-coburg.de
| Montag | |
| 9:30 Uhr: | Gedächtnistraining |
| 11:30 Uhr: | Galileo - Vibroshaper (Bitte anmelden!) |
| 12:00 Uhr: | Mittagstisch-Gemeinsam schmeckt‘s besser** |
| 13:00 Uhr: | Skat |
| 14:00 Uhr: | Gemütliches Spazieren gehen, 23. März |
| 14:00 Uhr: | Montags-Café, 16. März |
| Dienstag | |
| 9:00 Uhr: | Englisch für Wiederholer*innen |
| 10:30 Uhr: | Englisch für Anfänger*innen |
| 13:30 Uhr: | Rommé-Runde, 24. März |
| 13:30 Uhr: | Schafkopf-Runde, 24. März |
| 14:00 Uhr: | Zweite Chance für die Kleidung, 31. März |
| Mittwoch | |
| 9:30 Uhr: | PC-Kurs |
| 10:00 Uhr: | Bewegungsspaß für die Kleinsten, 25. März |
| 10:45 Uhr: | PC-Hilfe-und Fragestunde |
| 13:30 Uhr: | Galileo – Vibroshaper (Bitte anmelden!) |
| 14:00 Uhr: | Tabletsprechstunde |
| 14:00 Uhr: | Social Media-Kurs |
| 14:30 Uhr: | Alltagsfit leicht gemacht I* |
| Donnerstag | |
| 9:30 Uhr: | Französischkurs für Anfänger*innen |
| 12:00 Uhr: | Orientalischer Mittagstisch** |
| 14:00 Uhr: | Volkslieder singen* |
| 15:00 Uhr: | Kaffee- und Kuchenzeit |
| 16:00 Uhr: | Individuelle Smartphone- und Laptophilfe |
| Freitag | |
| 14:00 Uhr: | Nähkurs, 20. März |
| 15:00 Uhr: | Eltern-Kind-Café, 13. März |
Haftungsausschluss
Die Teilnehmer handeln auf eigenes Risiko. Die AWO übernimmt keine Haftung für Garderobe, persönliche Gegenstände oder Wegeunfälle der Teilnehmer bzw. Kursleiter. Die Teilnehmer/Kursleiter haften für alle Schäden, die durch sie verursacht werden. Ansonsten haftet die AWO nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Bei den mit *Sternvermerk gekennzeichneten Veranstaltungen tritt der AWO Bürgertreff Ebersdorf nur als Vermittler auf und übernimmt keinerlei Haftung:
*Dieser Kurs richtet sich an den in §53 Nr. 1 und 2 AO definierten Personenkreis. Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung. Wir freuen uns über eine freiwillige Spende.
Die Teilnehmer handeln wie in § 7 TMG beschrieben, auf eigenes Risiko. Die AWO übernimmt keine Haftung für die Aktivitäten der Besucher*innen im Internet und die daraus entstehenden Folgen.
Ansonsten haftet die AWO nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, siehe § 7 TMG (Telemediengesetz)
**Betreuter Mittagstisch
Freitag, 20. März, um 14 Uhr: Neuer Nähkurs
Kommen Sie mit Ihren Nähprojekten und Ihrer Nähmaschine zum Nähkurs. Dort stehen Ihnen ehrenamtlich Tätige zur Seite, die Sie Schritt für Schritt begleiten.
Ein Kostenbeitrag von 1,50 € wird erhoben.
Mittwoch, 25. März, um 10 Uhr: Bewegungsspaß für die Kleinsten
Lustvolle „Bewegungs-Spiel-Räume“ sind überall!
Lernen Sie spielerische und spannende Bewegungs- und Spielideen mit einfachen Alltagsmaterialien für Drinnen kennen. Kinder erfahren Freude und Spaß an der Bewegung und Eltern erfahren Wissenswertes über die Bedeutung von Bewegung und Spiel für eine gesunde Entwicklung des Kindes.
Sie erhalten in dieser Praxisveranstaltung Tipps und viele kreative Anregungen für Bewegungsideen und Spiel & Spaß im Haus.
Bei Interesse, bitte bei Nadine Jacob (Tel./ WhatsApp: 09562-4037283, treff-ebersdorf@awo-coburg.de) anmelden.