Im Zuge der Restarbeiten rund ums neue „EZO“ wurde wieder ein direkter Zugang zum Friedhof von der „EZO“-Seite aus hergestellt.
Der gepflasterte Weg ist barrierefrei und kann somit von Menschen mit Beeinträchtigungen als auch von Maschinen benutzt werden, z. B. für das Ausheben von Erdgräbern.
Der „EZO“-Marktbetreiber, Herr Schleicher, hat ausdrücklich betont, dass der Mitarbeiterparkplatz des „EZOs“ auch als Kurzzeitparkplatz für Friedhofsbesucher genutzt werden darf. Zudem kann der bisherige Standort des Grüngutcontainers beibehalten werden.
Um dem Friedhof die gebotene Würde zu bieten, wird durch den Bauhof noch die Grünfläche zwischen Friedhof und Parkplatz optisch und ökologisch aufgewertet.
Herzlicher Dank ergeht an die Verantwortlichen rund ums „EZO“ für das Entgegenkommen.