Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Harburg
Ausgabe 10/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Theatergruppe des TSV Ebermergen spielt "der Greis ist heiß"

Die Spieler von links: Volker Falch, Martin Falch, Monika Funk, Lorena Eberhart, Marcus Riedel, Sonja Haber, Sarah Schulz, es: Katrin Kühne

Die Proben der Theatergruppe des TSV für das lustige Stück „Der Greis ist heiß“ bringen einige Herausforderungen mit sich. Wie bringt man eine lebensgroße Kuh auf die Bühne und wie schafft man es, in wenigen Wochen eine perfekte Gesangseinlage mit Musik einzuüben?

zum Inhalt:

Die Bewohner des Seniorenheims wollen nicht nur aufs Essen warten, sondern auch etwas erleben. Der Bischof hat sich zu Besuch angemeldet und Schwester Andrea ist in heller Aufregung, sie will natürlich den bestmöglichen Eindruck hinterlassen und bereitet ihre Schützlinge vor. Doch die eigenwillige Truppe lässt keine Gelegenheit aus, das Heim in ein Chaos zu verwandeln. Almbauer Wastl will ohne seine Kühe lieber sterben, die ehemalige Schlangentänzerin Silvia lässt ihre Reize spielen, die verwirrte Anna demonstriert gegen alles und die betuchte Elisabeth zofft sich impulsiv mit ihrem Ehemann, der sein neues Leben in Freiheit genießen will. Schwester Andrea steht am Rande des Wahnsinns. Auch Pfleger Norbert ist keine große Hilfe. Er ist aussichtslos in die quirlige Enkelin Gisi verliebt und unterstützt lieber die Heimbewohner bei ihren ausgefallenen Ideen. Der hohe Besuch scheint zum Desaster zu werden..

Aufführungen: 01.04. Familienvorst.

Fr. 05.04./ Sa. 06.04./ So. 07.04./

Fr. 12.04./ Sa. 13.04./ So. 14.04.

Beginn Sonntags, 18.00 Uhr, ansonsten 19.30 Uhr

in der Turnhalle des TSV Ebermergen

KVV ab 18.03. im Dorflädle, 09080/7493815

und unter www.theater.tsv-ebermergen.de