Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Harburg
Ausgabe 16/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Werktagsgottesdienste – Eine Oase für die Seele

Termine, Stress und Zukunftssorgen bestimmen zunehmend den Alltag und belasten unsere unsere Seele. Für viele ist diese dauerhafte Last zu viel und sie fühlen, dass sie diese nicht mehr allein tragen können - wissen aber auch nicht, an wen sie sich damit wenden können.

Im Evangelium heißt es: Kommt alle zu mir, die ihr Euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde Euch Ruhe verschaffen. (Mt 11,28)

Die Werktagsmesse ist tatsächlich der Moment, um in mitten des täglichen Lebens inne zu halten und zum Herrn zu gehen. Jesus alle Lasten und Sorgen zu übergeben verschafft Erleichterung, macht Mut und gibt neue Kraft für den Alltag. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Ab dem 3. Mai beginnen in der Herz Jesu Kirche Harburg wieder die wöchentlichen Werktagsmessen. Die Gottesdienste finden, wie gewohnt, mittwochs um 8.30 Uhr statt.

In der Kirche Mutterschaft Mariens Hoppingen finden die Werktagsmessen immer Dienstag Abend um 18.30 Uhr statt.