Am Samstag, den 29.03.2025 fand in Berlin ein einzigartiger 24-Stunden-Taekwondo-Marathon unter der Leitung von Großmeister Thomas Wiener statt. Die Philosophie dahinter war, dass die Teilnehmer ihre eigenen körperlichen und mentalen Grenzen austesten durften. Jeder Teilnehmer entschied hierbei selbst, wie viele Trainingseinheiten er von den 24 angebotenen absolvieren möchte. Es handelte sich somit um keinen Wettbewerb, sondern um das Testen und Erweitern der eigenen Grenzen und die Frage „Wie weit kann ich gehen?“
Auch das Seong Taekwondo Harburg nahm an diesem sportlichen Event teil und machte sich mit insgesamt sieben Schülern und ihrem Trainer Florian Strehle, 3.DAN auf nach Berlin. Voller Begeisterung und Willenskraft trainierten die Schüler und ihr Meister insgesamt 127 Stunden. Für jede absolvierte Stunde seiner Schüler beschloss Florian Strehle vorab, einen Betrag an einen gemeinnützigen Verein zu spenden, wobei auch die teilnehmenden Schüler beschlossen, ihrerseits ihren Betrag in Stunden beizusteuern.
So ergab sich eine Summe von 865 €, die das Seong Taekwondo der FFW Harburg und dessen Vorsitzenden Andreas Faul und ihrem Kommandanten Florian Gaudera überreichte.
Das Seong Taekwondo Harburg freute sich, unserer ehrenamtlichen Feuerwehr diesen Betrag übergeben zu dürfen, da sie jederzeit und ohne zu zögern für Harburg und seine Umgebung zur Stelle ist und ihre Hilfe keinem verwehrt.