Ab dem 10. Mai 2026 präsentiert die Stadt Harburg das Projekt „KlangFingerSpiel – Musik sehen und hören“ in der Altstadt. Die Fotografin Rita Dollmann zeigt 24 Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Musikerinnen und Musikern, bei denen die Hände und Instrumente im Fokus stehen.
Die Bilder sind an Fassaden innerhalb der ehemaligen Stadttore zu entdecken. QR-Codes liefern passende Hörbeispiele und Informationen.
Die Vernissage findet am 10. Mai um 17:00 Uhr im Innenhof des Rathauses statt. Die Ausstellung läuft bis Oktober und endet mit einer Finissage.