Es war einmal ein Ort, an dem Fantasie lebendig wurde - ein Ort, an dem Farben leuchten, Figuren flüstern und jedes Detail von liebevollen Händen geschaffen wurde: Unser Märchenweg 2025 ist nun feierlich eröffnet!
Mit einem Herzen voller Dankbarkeit möchte ich mich bei all den fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken - bei den Bastlerinnen, Häklerinnen, Strickerinnen und Malerinnen, die mit Geduld, Hingabe und einem Hauch von Zauberkraft diesen Weg in ein kleines Wunderland verwandelt haben.
Die Mandalas, die unseren Pfad schmücken, sind wieder einmal zauberhaft geworden - jedes von ihnen ein kleines Kunstwerk, das Geschichten ohne Worte erzählt. Auch wenn sie andernorts Nachahmer gefunden haben - in Donauwörth etwa - bleibt doch unser Märchenweg ein Original, erfüllt von Wärme und Herz.
Ein weiteres Glanzlicht erwartet euch bald: Mit ein wenig Glück dürfen wir noch in dieser Woche das liebevoll gestaltete Max-und-Moritz-Haus eröffnen - ein Ort zum Staunen und Schmunzeln.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Künstlerinnen mit dem Pinsel - eure Bilder machen unseren Märchenweg zu einem Ort voller Leben und Magie. Und wenn ihr glaubt, das sei schon alles - so lasst euch sagen: In einigen Wochen wird sich noch eine kleine Überraschung zu unserem Märchen hinzugesellen.
Wer diesen Zauber unterstützen möchte, darf uns gerne mit einer Spende helfen - jede Geste zählt, und sei sie noch so klein.