Die aktiven Sänger des MGV beim Liedvortrag
Der MGV Ebermergen feierte im Mitgliederkreis sein 125-jähriges Bestehen. Zum Festgottesdienst trug der Männerchor mit drei Gesangseinlagen bei. Pfarrer Friedrich Martin betonte einfühlsam die gesundheitsfördernde Wirkung des Chorsingens und die Vorzüge von gelebter Gemeinschaft und Kameradschaft. Ein Fototermin für alle Mitglieder schloss sich an.
Das gemeinsame Festessen wurde in der Gastwirtschaft Braun in Wörnitzstein eingenommen. Hier ließen es die Wirtsleute an nichts fehlen. Im abwechslungsreichen Festprogramm unter der Federführung des Vorsitzenden Oliver Hertle wurde die Historie des Vereins auszugsweise in Erinnerung gebracht, abgelöst von Hörproben früherer Konzerte und Chorauftritten der derzeit aktiven Sänger. Im Gedenken wurden die verstorbenen Mitglieder geehrt; alle Anwesenden sangen das Bayernlied und die Deutschlandhymne.
Die Festdamen des Jubiläums „100 Jahre MGV in 2000“ boten eine Bilderschau zu diesem Thema und überraschten die Gäste mit einem stimmungsvollen Bilderrätsel. Es folgte der Kaffeetisch mit von den Festdamen gespendeten Leckereien.
Vizepräsidentin Gabriele Meier überbrachte die Glückwünsche des Chorverbands Bayerisch-Schwaben und verlieh dem Jubelchor eine Ehrenurkunde zum 125-jährigen Bestehen.
Vorsitzender Oliver Hertle erhielt unter dem Beifall aller Festgäste eine Dankurkunde für 10 Jahre vorbildliches Wirken als 1. Vorstand im MGV Ebermergen.