1. Sportwartin Jule Mayer, Holger Fickel, Willi Faul, Seewig Thatchaphorn, Florian Löffler, 1. Schüt-zenmeister David Link
Das traditionelle Vogelschießen im Rahmen des Sommerfests zog trotz der sengenden Hitze zahlreiche Besucher an. Mit großer Begeisterung nahmen 65 Schützen an dem Wettbewerb teil, von denen sich einige zu Mannschaften zusammengeschlossen hatten. Die Veranstaltung konnte am Ende mit stolzen 15 Gruppen in der Mannschaftswertung aufwarten.
Der Wettbewerb gestaltete sich äußerst spannend und wurde von einer regelrechten Zitterparty begleitet. Nacheinander wurden der rechte Flügel, das Zepter, der Reichsapfel, der linke Flügel und schließlich die Krone beschossen. Schließlich brachte Seewig Thatchaphorn den Vogel zu Fall und wurde zur neuen Vogel-Königin gekürt. Gleichzeitig sicherte sie mit dem Torso, der das größte Gewicht hatte, den Sieg für die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Harburg.
Nach dem spannenden Wettkampf ließen die Teilnehmer und Besucher das Sommerfest gesellig ausklingen. Bei gutem Essen, kühlen Getränken und einer bombastischen Stimmung, geliefert durch die Partyband „Unit3", wurde ausgelassen gefeiert.