v. l.n. r.: Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Wiedemann Josef, 1. Vorstand Eberhardt Karl-Heinz, Meyer Fritz (beide über 40 Jahre Funktionärstätigkeit), 2. Vorstand Meyer Uwe
Drei Tage lang stand Großsorheim ganz im Zeichen des Vereinssports und des Ehrenamts: Vom 25. bis 27. Juli feierte der Sportverein SV Großsorheim sein 50-jähriges Bestehen.
Los ging es am Freitagabend mit einem festlichen Vereinsabend, bei dem nicht nur auf fünf Jahrzehnte Vereinsgeschichte zurückgeblickt wurde, sondern auch langjährige Mitglieder für ihr Engagement geehrt wurden. Es wurden langjährige Mitglieder für 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Auch mehrere aktive Funktionäre wurden für ihren langjährigen Einsatz in der Vereinsführung geehrt.
Zwei Persönlichkeiten wurden dabei besonders hervorgehoben: Meyer Fritz und Eberhardt Karl-Heinz erhielten für ihre über 40-jährige, außergewöhnliche ehrenamtliche Funktionärstätigkeit im Verein die Verbands-Ehrenmedaille in Gold, die höchste Auszeichnung des Bayerischen Fußball-Verbands für Ehrenamtliche.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs: Auf dem Sportplatz wurde die Stadtmeisterschaft der Stadt Harburg ausgetragen. Im Finale triumphierte schließlich die SG Ebermergen/Mündling mit einem überzeugenden 2:0-Erfolg über den TSV Harburg und sicherte sich damit den Stadtmeistertitel.
Krönender Abschluss des Festwochenendes war das Benefizspiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Heidenheim gegen eine eigens gebildete AH-Stadtauswahl Harburg. Die ehemaligen Profis demonstrierten eindrucksvoll ihre Klasse und siegten deutlich mit 14:2.