Am 5. Juli fand in Gundelfingen der zweite Wettkampf der Gauliga statt, bei dem die Turnerinnen des TSV Harburg großartige Leistungen zeigten. Das Team erturnte sich den ersten Platz, was ein tolles Ergebnis für alle Beteiligten ist. Besonders beeindruckend war, dass alle Damen in den Top 10 der Einzelwertung platziert waren.
Der Wettkampf für Hanna Strauß, Emilia Gropper, Linda Schuhmann, Antonia Schneider und Valentina Gropper begann am Boden. Wo vor allem Antonia mit ihrer neuen Übung viel Punkte sammeln konnte. Ihre Darbietung war kraftvoll und überzeugend, was ihr eine hervorragende Punktzahl einbrachte. Weiter ging es mit dem Sprung. Besonders Emilia konnte nach einem misslungenen ersten Sprung überzeugen und zeigte im zweiten Versuch eine starke Leistung. Auch am Stufenbarren verzeichneten die Turnerinnen nur kleine Fehler, was die Qualität ihrer Übungen unterstreicht. Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Halle bildete den Abschluss der Schwebebalken, an dem die Mädels mit soliden Übungen den Wettkampf abrundeten und beendeten.
In der Gesamtwertung, nach zwei von drei Wettkämpfen, führt die Mannschaft verdient mit acht Punkte vor dem TSV Wertingen. Herzlichen Glückwunsch.