Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Harburg
Ausgabe 38/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Selber g´macht Markt

Harburg wird wieder Marktplatz

Am kommenden Wochenende findet in der Stadt wieder der vom Gewerbeverband Harburg organisierte Selber g´macht Markt statt. Es werden wieder an die 80 Stände erwartet, dazu öffnet der Harburger Handel seine Türen.

Der Markt wird um 11:00 Uhr offiziell durch Bürgermeister Christoph Schmidt und durch die Stadtkapelle Harburg eröffnet.

Auf dem Marktplatz, sowie in den angrenzenden Gassen und Straßen wird es am Sonntag eng werden. Erwartet werden wieder tausende Besucher, die sich an den vielen Ständen drängen werden. Es gibt wieder eine breite Palette an Produkten. Von Töpferwaren, über Handarbeiten aus Holz und Stoff, bis hin zu kulinarischen Ideen gibt es auf unserem Markt alles. Egal ob im Neben- oder Hauptgewerbe, es zählt nur: Mit Liebe selbst gemacht,“

Verkaufsoffener Sonntag

Neben den Marktständen haben am Sonntag auch die Händler in der Stadt geöffnet.

Der Gewerbeverband hofft, dass seine Mitgliedsbetriebe dieser Möglichkeit auch nachkommen. Es ist natürlich auch ein Ziel des Markts, das heimische Gewerbe zu fördern.

Kulinarische Köstlichkeiten

Rund um den Markt kommen natürlich auch alle auf Ihre Kosten, die sich eher kulinarisch versuchen wollen. So sind wieder die Freunde aus der Partnerstadt Gouville sur Mer aus der Bretagne angereist. Neben Cidre und frischen Austern gibt es weitere feine französische Spezialitäten aus Frankreich. Des Weiteren sorgt der Obst- und Gartenbauverein für eine Verpflegung im Rathaushof. Auch die lokalen Gasthäuser, Cafés und Bäckereien öffnen und bieten so ein breites Angebot an Speisen und Getränken.

Hinweise zur Anreise

Der Gewerbeverband bittet alle Besucher um Rücksicht und Übersicht bei der Suche nach einem Parkplatz. Im Idealfall nutzt man zur Anreise den Zug. Durch die Verlegung der Haltestelle sind es nur fünf Minuten vom Bahnhof bis zur Innenstadt. Wer mit dem Auto anreist, der sollte bei den Supermärkten oder an den Parkplätzen vor dem Märker-Werk parken. Von hier ist es ebenfalls nur ein kurzer Fußweg bis zur Innenstadt.