In diesem Jahr findet der Markt am Sonntag, den 28. September von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Bereits am Samstagvormittag werden daher alle Parkplätze in der Innenstadt gesperrt und es wird mit dem Aufbau begonnen.
Die Händler starten am Sonntagmorgen ab 5:30 Uhr mit dem Aufbau und erfahrungsgemäß ist der Abbau um ca. 20:00 Uhr abgeschlossen. Alle Händler erhalten von uns auch einen Müllbeutel und werden angehalten, Ihren Standplatz wieder sauber zu verlassen. Aus der Erfahrung der letzten „Selber g’macht Märkte“ gab es hier keine Probleme.
Eine Veranstaltung mit mehr als 90 Händlern und unzähligen Besuchern bringt natürlich für die Anwohner an diesem Wochenende entsprechende Einschränkungen mit sich.
Für die Sicherheit ist gesorgt. Aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen ist die Durchfahrt zusätzlich durch ein abgestelltes Fahrzeug als Barriere gesperrt. Dies kann aber jederzeit unverzüglich entfernt werden, so dass die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge gesichert ist. Zwischen den Marktständen wird für Notfälle immer eine Rettungsgasse freigehalten.
Sowohl für die Händler als auch für die Besucher wird es ausgewiesene Parkplätze geben und Parkeinweiser der Feuerwehr Harburg übernehmen die Verkehrsleitung.
Wir bedanken uns für Ihre Rücksicht.