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Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Harburg
Ausgabe 41/2025
Amtliche Mitteilungen
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Stellenausschreibung

Die Stadt Harburg (Schwaben) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Vollzeit im Einwohnermeldeamt der Stadt Harburg (Schwaben) (m/w/d)

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und möchten den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt bei wichtigen Anliegen zur Seite stehen?

Dann kommen Sie in unser Team!

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von An,- Ab- und Ummeldungen
  • Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen, Fischereischeinen und Meldebescheinigungen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen (z.B. Führungszeugnisse, Auskünfte aus dem Melderegister)
  • Beratung von Bürgerinnen und Bürgern in allen Angelegenheiten des Meldewesens
  • Mitarbeit bei Wahlen (Führung von Wählerverzeichnissen, Erstellung von Wahlbenachrichtigungen)
  • Pflege und Aktualisierung der Meldedaten in den Fachverfahren

Unsere Erwartungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Melderecht und Verwaltungsrecht sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen
  • Freundliches, serviceorientiertes Auftreten im Bürgerkontakt
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer engagierten Stadtverwaltung
  • Einen zentralen Arbeitsort in Harburg mit guter Anbindung
  • Sämtliche Vorteile des öffentlichen Dienstes
  • Tarifvergütung nach dem TVöD
  • Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrradleasing
  • „HarburgCard“ als zusätzliches Benefit

Arbeitszeit:

  • Vollzeit (39 Stunden/Woche)

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 24.10.2025 an die Stadtverwaltung, Schloßstr.1, 86655 Harburg oder digital per Mail an karriere@stadt-harburg-schwaben.de

Stadt Harburg – Weil wir Ihre Zukunft gestalten!