Die Stadt Harburg (Schwaben) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Vollzeit im Einwohnermeldeamt der Stadt Harburg (Schwaben) (m/w/d)
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und möchten den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt bei wichtigen Anliegen zur Seite stehen?
Dann kommen Sie in unser Team!
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von An,- Ab- und Ummeldungen
- Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen, Fischereischeinen und Meldebescheinigungen
- Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen (z.B. Führungszeugnisse, Auskünfte aus dem Melderegister)
- Beratung von Bürgerinnen und Bürgern in allen Angelegenheiten des Meldewesens
- Mitarbeit bei Wahlen (Führung von Wählerverzeichnissen, Erstellung von Wahlbenachrichtigungen)
- Pflege und Aktualisierung der Meldedaten in den Fachverfahren
Unsere Erwartungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Melderecht und Verwaltungsrecht sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen
- Freundliches, serviceorientiertes Auftreten im Bürgerkontakt
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einer engagierten Stadtverwaltung
- Einen zentralen Arbeitsort in Harburg mit guter Anbindung
- Sämtliche Vorteile des öffentlichen Dienstes
- Tarifvergütung nach dem TVöD
- Gleitzeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrradleasing
- „HarburgCard“ als zusätzliches Benefit
Arbeitszeit:
- Vollzeit (39 Stunden/Woche)
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 24.10.2025 an die Stadtverwaltung, Schloßstr.1, 86655 Harburg oder digital per Mail an karriere@stadt-harburg-schwaben.de
Stadt Harburg – Weil wir Ihre Zukunft gestalten!