Das Anmeldeverfahren für die Kindertagestätten im Stadtgebiet startet im Januar 2024.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Neuanmeldung Ihres Kindes in einer Kindertageseinrichtung im Stadtgebiet eine Anmeldekarte benötigten, die Sie im Rathaus anfordern können. Diese wird Ihnen zusammen mit dem Voranmeldebogen zugesandt.
Die ausgefüllte Voranmeldung senden oder übergeben Sie bitte zusammen mit der Anmeldekarte in der Woche vom 15.01. bis zum 19.01.2024 an die von Ihnen gewünschte Einrichtung (Kita Ebermergen, Großsorheim, Harburg oder Heroldingen).
Sie können auf dem Anmeldebogen auch eine alternative Wunscheinrichtung angeben, soweit bereits alle Plätze belegt sein sollten.
Die bestehende Sprengelregelung gilt wie bisher.
Kinder aus Ebermergen, Heroldingen, Schrattenhofen, Großsorheim, Hoppingen und Mauren können in folgenden Kindertagesstätten angemeldet werden:
Kita Ebermergen, Kita Heroldingen, Kita Großsorheim.
In der Kita Harburg können Kinder aus Harburg und Mündling einschließlich Brünsee, Ronheim und der umliegenden Höfe angemeldet werden.
Nach Eingang aller Voranmeldungen werden sich die Leitungen der Kitas zu einem gemeinsamen Abstimmungsgespräch treffen, um die Platzvergabe festzulegen. Anschließend (Mitte Februar) erhalten die Eltern die entsprechende Zusage.
Die Anmeldekarten können Sie ab sofort unter Angabe der Daten des Kindes und Ihrer Adresse auf den folgenden Wegen anfordern:
| - | schriftlich bei der Stadtverwaltung Harburg, Schloßstraße 1, 86655 Harburg (Schwaben) |
| - | per E-Mail: riedel@stadt-harburg-schwaben.de, oder |
| - | telefonisch unter 09080/9699-41 |
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldekarte nur einmalig pro Kind ausgegeben und zur Anmeldung in den Kitas zwingend benötigt wird.
Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei den kirchlichen Trägern der Kitas und den Leitungen für die gute Zusammenarbeit