Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Lautertal
Ausgabe 19/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Familienfest der Gemeinde Lautertal

Ein Ohrenschmaus für alle Gäste: Die Lautertaler Musikanten

Karl Kolb und Kerstin Escher kündigen die Feuerwehr-Biber an.

Kein bisschen aufgeregt: Die Kinder vom Kunterbunt bei ihrem Sommertanz

Testlauf: Torsten Seufert und Markus Koch am Bungee-Run

Die Ruhe vor dem Sturm: Gemeinderat Wolfgang Zapf und das BRK-Team

Große Kuchenauswahl am Stand der Fußball-Jugend

Ein voller Erfolg war das Familienfest der Gemeinde Lautertal, das bei herrlichem Wetter auf dem Sportgelände des TSV Unterlauter stattfand.

Die gut besuchte Veranstaltung für Jung und Alt wurde von den Lautertaler Musikanten unter der Leitung von Dirigent Harald Höhn umrahmt. Die Urgesteine der Blasmusik liefen zur Höchstform auf und gaben ihr breitgefächertes Repertoire zum Besten. Weitere Programmpunkte waren die Aufführung des Sommertanzes des Kinderhauses Kunterbunt sowie die Vorführung der Feuerwehr-Biber, die den Besuchern ihr bisher Erlerntes zeigten.

Die BRK-Bereitschaft Lautertal war mit ihrer Losbude vor Ort, bei der Kinderkrippe Sonnenschein konnte man Taschen bedrucken, am Pavillon des Kinderhauses Kunterbunt war Kinderschminken angesagt und wer es ein bisschen nass haben wollte, kam zum Spritzenhaus der Jugendfeuerwehr.

Der Klassiker bei den Kleinen war die Hüpfburg, während die etwas älteren Kinder den Bungee-Run testeten. Stark frequentiert war natürlich der große Mehrgenerationenspielplatz nebenan.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Der TSV Unterlauter übernahm den Getränkeverkauf, beim Roten Kreuz gab es in bewährter Weise frischen Kaffee, bei der Fußballjugend des TSV Oberlauter/TSV Unterlauter den leckeren selbstgebackenen Kuchen sowie Naschtüten, die Fleischerei Sommer hatte Steaks und Bratwürste im Angebot und beim Sportheimwirt konnte man sich Pizza, Chicken und Pommes holen. Und das Eisauto durfte auch nicht fehlen!

Bürgermeister Karl Kolb konnte unter den vielen Gästen auch Landrat Sebastian Straubel mit Gattin begrüßen. Das Gemeindeoberhaupt dankte allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung der rundum gelungen Veranstaltung mitgewirkt haben. Die Gemeinde Lautertal ist stolz auf das große ehrenamtliche Engagement bei den örtlichen Vereinen, der Feuerwehr und den Organisationen!

Erst mit Einbruch der Dunkelheit verließen die letzten Gäste das Familienfest - ein Indiz dafür, dass es den meisten wohl recht gut gefallen hat!