TSV Oberlauter ehrt langjährige Mitglieder
Gewohnt früh im Jahr fand die Jahreshauptversammlung des TSV Oberlauter am 05.01.2024 im Sportheim Oberlauter statt. Nach einigen Grußworten des 1. Bürgermeisters Karl Kolb und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder stieg man direkt in die Tagesordnung ein.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft
Adlung, Ronny
Dehn, Werner
Engelhardt, Lukas
Fischer, Tobias
Frommholz, Steffen
Gür, Betina
Knoch, Tim
Koch, Markus
Renner, Patrick
Sollmann, Rene
Treubel, Frank
Treubel, Kevin
Für 40 Jahre Mitgliedschaft
Kieser, Sven
Röder, Werner
Kotschenreuther, Renate
Reinhardt, Marco
Walter, Robert
Für 50 Jahre Mitgliedschaft
Engelhardt, Regina
Forkel, Brunhilde
Knoch, Silvia
Popp, Margitta
Röder, Brigitte
Zapf, Martin
Für 75 Jahre Mitgliedschaft
Scheler, Gerhard
Sommer, Wolfgang
Der TSV Oberlauter bedankte sich bei allen für ihre langjährige Treue, ihr unermüdliches Engagement und freut sich auf die weiteren gemeinsamen Jahre.
Hintere Reihe (v.l.): Karl Kolb (1. Bürgermeister), Sven Reinhardt (Geschäftsführender Vorstand), Patrick Renner (3. Vorstand), Robert Walter, Sven Kieser, Lukas Engelhardt, Tim Knoch, Udo Bühling (1.Vorstand)
Vordere Reihe (v.l.): Brunhilde Forkel, Silvia Knoch, Betina Gür, Steffen Frommholz, Kevin Treubel, Frank Treubel
Nach den Ehrungen blickte die Vorstandschaft um den geschäftsführenden Vorstand Sven Reinhardt auf ein herausforderndes und anstrengendes, aber schlussendlich positives Jahr für den TSV Oberlauter zurück.
Hauptkassier Tobias Mohr konnte einen positiven Jahresabschluss dank gut gelaufener Veranstaltungen vorstellen. Im Bereich der Sportheimverwaltung berichtete Melanie Renner jedoch von einem leicht negativen Ergebnis aufgrund der aktuellen Renovierungsarbeiten und Investitionen. Deutlich hervorzuheben ist hingegen der unglaublich positive Trend bei der Mitgliederentwicklung. Thorsten Seufert stellte einen neuen Höchststand von 639 Mitgliedern vor, wobei man damit das erste Mal die 600er Marke geknackt hat. Das ist vor allem mit der guten Arbeit im Jugendbereich und dem Kinderturnen zu begründen. Geschäftsführender Vorstand Sven Reinhardt unterstrich die positive Entwicklung und hob dabei die neu gegründete Kleinkindgruppe im Bereich des Kinderturnens hervor. Sportliches Highlight war die Meisterschaft der Fußballer in der Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Die Renovierung des Sportheims ist zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, aber man hat mit der Theken-, Kühlhaus- und teilweise Deckensanierung bereits einen Großteil der Arbeiten geschafft.
Weiterhin stimmten die Mitglieder dem Bau einer Beregnungsanlage mit einer Regenwasserzisterne zu, falls die erwarteten Fördermittel und Zuschüsse bewilligt werden. Dies soll der Platzpflege und der Reduzierung der Arbeiten am Platz zugutekommen.
Zum Abschluss überraschten Ulrike Engel, Marco Frommholz und die Fleischerei Sommer mit einer großzügigen Spende aus deren Marmeladenverkauf.
Von links: Thorsten Seufert (2. Vorstand), Sven Reinhardt (Geschäftsführender Vorstand), Ulrike Engel, Wilfried Sommer (Fleischerei Sommer) und Karl Kolb (1. Bürgermeister).