Landrat Sebastian Straubel (links) sowie Coburgs Dritter Bürgermeister, und Sozialreferent, Can Aydin, mit der neu aufgelegten Broschüre „Kindergeburtstag mal anders“.
Die Stadt und der Landkreis Coburg haben die Broschüre „Kindergeburtstag mal anders“ jetzt gemeinsam neu aufgelegt. Darin präsentieren verschiedene Kultureinrichtungen aus der Region ihre Angebote.
Kindergeburtstage stellen Familien alljährlich vor große Herausforderungen. Für alle, die Spannung und Spiel miteinander verbinden und ganz nebenbei auch noch Wissen vermitteln möchten, sind Kindergeburtstage in Kultureinrichtungen eine hervorragende Alternative.
Viele Museen, Künstler und Künstlerinnen sowie Bildungs- und Sozialeinrichtungen in der Region Coburg und Sonneberg bieten interessante und lehrreiche Angebote an, die ganz auf die Wünsche des Geburtstagskindes abgestimmt werden können. Die Broschüre ist als Angebot gedacht, Kultureinrichtungen neu zu erleben und kulturelle Angebote mit den Augen der Kinder zu betrachten.
Die Broschüre entstand in Kooperation zwischen dem Bildungsbüro und der Kulturabteilung der Stadt Coburg, sowie den Landkreisen Coburg und Sonneberg und wurde jetzt gemeinsam von Landrat Sebastian Straubel (links) sowie Coburg Drittem Bürgermeister und Sozialreferenten, Can Aydin, vorgestellt.
Erhältlich ist die kostenlose Broschüre im Landratsamt Coburg sowie im Bürgerbüro, der Stadtbücherei und dem Kinderbüro der Stadt Coburg. Zudem soll sie demnächst auch an alle Landkreiskommunen ausgeliefert werden. Im Internet steht die Broschüre auf der Seite der Bildungsregion unter bildungsportal.coburg-stadt-landkreis.de zum Download bereit.