Titel Logo
Amtsblatt der VG Kötz und der Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 12/2025
Bekanntmachungen der Gemeinde Kötz
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verein für Gartenbau und Landespflege

Am Samstag, den 31.5.25, starteten wir um 8.00 Uhr, bei wunderbarem Sonnenschein, am Dorfplatz zu unserem Ausflug. Unser 1. Halt führte uns zu dem Höllberg-Garten von Dr. Müller in Kammlach. Durch eine Führung erfuhren wir die Entstehung des Gartens und seine Bereiche. Über 200 Sorten von Pfingstrosen gab es hier zu bewundern. Auch viele besondere Sorten von Eichenbäumen, denen man gar nicht ansah, dass sie zu dieser Gattung gehören, wurden uns gezeigt. Alle waren sich einig, dass dies ein wunderbarer Garten ist und auch mal wieder einen Besuch wert ist.

Nach dem leckeren Mittagessen in Erkheim, besuchten wir noch das Bauernhof-Museum in Illerbeuren. Hier kann man sich in der Vergangenheit wiederfinden. Nachdem noch Eiskaffee, Kuchen u. Eis genossen wurde, fuhren wir um 17 Uhr wieder nach Hause.

Einstimmig wurde gesagt: Wir hatten heute einen wunderschönen Tag bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein und freuen uns schon auf nächstes Jahr!