Beginnend mit einem Freiluftgottesdienst beim Anwesen Hegele konnten wir heuer bei herrlichem Wetter unsere Prozession am Fronleichnamstag abhalten und so den Segen für unsere Fluren, unser Dorf und unsere menschliche Arbeit von Jesus Christus erbitten.
An dieser Stelle ein herzliches Vergelt´s Gott an alle die zum Gelingen der Prozession beigetragen haben.
An erster Stelle danken wir allen Prozessionsteilnehmern und Prozessionsteilnehmerinnen für Ihre Teilnahme am Gottesdienst und Ihr Gebet.
Unser besonderer Dank gilt unserem Geistlichen Herrn Pater Victor für die Gestaltung des feierlichen Gottesdienstes.
In gleicher Weise bedanken wir uns beim Blasorchester Kötz unter der Leitung von Herrn Bernd Klotz für die musikalische Umrahmung sowohl des Festgottesdienstes als auch der anschließenden Prozession. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass sich eine Musikabordnung freiwillig und unentgeldlich für diesen Dienst zur Verfügung stellt.
Ein großer Dank gilt auch den zahlreich erschienenen Fahnenabordnungen für die Beteiligung an der Prozession, sowie bei der Feuerwehr Großkötz für die Absperrung der Prozessionsstrecke.
Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Altarbauer Michael Hänfling, Fridolin Waschhauser und Karin Müller und deren Angehörige, die durch den alljährlichen Aufbau Ihrer schönen Altäre einen wesentlichen Beitrag zu diesem Hochfest der Kirche leisten.
Ganz herzlich bedanken wir uns bei Helmut Hegele und Christa Bidell, sowie deren Familien, die Ihre Hofstelle in zahlreichen Arbeitsstunden mit einem wunderschönen Altar in ein „göttliches Freiluft-Ambiente“ verwandelten und so dem Festgottesdienst einen würdigen Rahmen gaben.
Den zahlreich anwesenden Ministranten und Ministrantinnen danken wir für die Gestaltung der Blumenteppiche und Ihren liturgischen Einsatz und der Mesnertruppe für die gelungene Vorbereitung des Gottedienstes.
Nicht zuletzt gilt unser Dank den „Himmelträgern“, der Lektorin Frau Anja Malafa, sowie Herrn 3. Bürgermeister Valentin Christel von der politischen Gemeinde und Herrn Hohner von der Kirchenverwaltung.
Nur durch die Unterstützung all dieser Kräfte gelingt so ein Fest und wird so zum Lobpreis Gottes.
Vergelt’s Gott allen!!!