Auf unserem Pausenhof gibt es seit Kurzem eine besondere Bank: unsere neue Spielebank. Sie soll Kindern helfen, leichter miteinander in Kontakt zu kommen. Wer in der Pause jemanden zum Spielen sucht, kann sich auf die Bank setzen. Andere Kinder wissen dann: Hier möchte jemand mitspielen oder sucht Anschluss.
Die Spielebank wurde freundlicherweise von der Raiffeisenbank gesponsort. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Besonders schön ist, dass die Bank von den Kindern gemeinsam mit der WG-Lehrerin kreativ bemalt und gestaltet wurde. So ist nicht nur ein praktischer Treffpunkt entstanden, sondern auch ein buntes Zeichen für Gemeinschaft, Rücksichtnahme und Miteinander.
Wir freuen uns sehr über diese Bereicherung unseres Pausenhofs und hoffen, dass die Spielebank vielen Kindern dabei hilft, neue Spielpartnerinnen und Spielpartner zu finden.