Titel Logo
Amtsblatt der VG Kötz und der Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 16/2026
Bekanntmachungen der Verwaltungsgemeinschaft Kötz
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Umfrage zum Alltagsradverkehr

 

Seit Juli 2026 lässt der Landkreis Günzburg durch das Planungsbüro Mobilitätswerk GmbH ein kreisweites Radverkehrskonzept erarbeiten.

Ziel des Radverkehrskonzeptes ist es, die zukünftige Weiterentwicklung des Radverkehrs in Günzburg zu koordinieren. Durch gezielte Maßnahmen soll das Fahrrad künftig häufiger insbesondere für Alltagswege genutzt werden können und eine sinnvolle Alternative zu Fahrten mit dem (Zweit-)PKW darstellen. Der Fokus des bereits guten, bestehenden Netzes liegt vorwiegend auf dem Freizeitverkehr. Relevant für den Alltag ist unter anderem die durchgängige Vernetzung aller 34 Städte, Märkte und Gemeinden, größerer Ortsteile sowie weiterer wichtiger Ziele im Landkreis. Hierfür bitten wir um Ihre Unterstützung.

 

Seit Mitte Juli und noch bis zum 31.08.2026 haben Sie die Möglichkeit, sich über eine Online-Umfrage zu beteiligen: https://www.landkreis-guenzburg.de/radverkehr/. Sie können über den QR-Code unten auch direkt zur Befragung gelangen.