Erste und Zweite Mannschaft
SG Kötz II – FC Mindeltal II 2 : 2 (29.10.2023)
Das Spiel fand im Flex 9 Modus statt. Unser Team konnte sich über die gesamte Spielzeit nicht damit anfreunden. Trotzdem erzielte Julian Laub auf Zuspiel von Florian Meißle in der 32. Spielminute den Führungstreffer. Ein unglücklicher Rückpass am Torwart vorbei führte dann zum Ausgleich (68.). Als Guserle Johannes nur kurz danach unser Team erneut in Führung schoss, schien das Spiel gelaufen. Fast vom Anstoß weg glich Mindeltal aus. Ein Gästespieler konnte freistehend und unbedrängt einen Flankenball verwerten.
SG Kötz I – FC Mindeltal I 4 : 1 (29.10.2023)
Unser Team war von Anfang an hochkonzentriert und motiviert. Bereits nach fünf Spielminuten führten wir mit zwei Toren. Fabian Züringer vollendete ein energisches Nachsetzen im „Sechzehner“ flach zum Führungstreffer. Nur kurz danach konnte Henrik Zachwey einen Flankenball von Martin Petzold per Kopf mit einer Bogenlampe vollenden. Der dritte Treffer war ebenfalls Henrik Zachwey vorbehalten. Er konnte allein auf den Torwart zulaufend gekonnt einschieben. Erneutes Pressing vor dem Tor der Mindeltaler führte dann zu einem weiteren Torerfolg durch Alexander Erdmann. Besondere Vorkommnisse: Unser Torwart Joey Krumpholz hat einen fälligen Handelfmeter gehalten und Samuel Dexle einen Elfmeter verschossen. Das Gegentor in der 87. war dann nur noch Ergebniskosmetik.
SV Unterknöringen II - SG Kötz II 2 : 6 (05.11.2023)
Auch in diesem Spiel konnte unsere „Zweite“ überzeugen. Bereits nach 20 Spielminuten lag unser Team nach Toren von Moritz Gänzer (10.) und Timo Felgenhauer (20.) in Führung. Nach dem Anschlusstreffer (33.) erzielte Timur Öztürk (45.) noch vor der Halbzeitpause den dritten Treffer für unser Team. Benjamin Neudert war es dann vorbehalten die Führung auszubauen (66.). Moritz Gänzer mit seinem zweiten Treffer (70.) und Joshua Dexle (75.) vollendeten den Torreigen.
TSV Ziemetshausen II – SG Kötz I 2 : 1 (05.11.2023)
Bei widrigen Wetterverhältnissen, in der ersten Spielhälfte mit starker Windunterstützung, im zweiten Spielabschnitt mit Gegenwind, konnte unser Team zu keiner Zeit überzeugen. Bereits nach 9 Minuten mussten wir nach einem Ballverlust im Mittelfeld, durch einen Konter, einen Gegentreffer hinnehmen. Eine ähnliche Situation nutzte Ziemetshausen kurz nach der Halbzeit zu einem weiteren Treffer. Fabian Züringer schoss im weiteren Spielverlauf noch zweimal knapp am Tor vorbei. Der Anschlusstreffer durch Kristian Pfeiffer auf Zuspiel von Fabian Kraus kam dann zu spät.
SG Kötz II - spielfrei (12.11.2023)
SpVgg Wiesenbach II – SG Kötz I 2 : 1 (11.11.2023)
Wiederum mussten wir eine knappe, aber verdiente, Niederlage hinnehmen. Selbst der Führungstreffer von Fabian Züringer (29.) per Kopfball nach einer Ecke von Kristian Pfeiffer brachte keine Sicherheit in unser Spiel. Fehlpässe und mangelndes Zweikampfverhalten prägten den ganzen Spielverlauf. Die erste Hälfte war noch relativ ausgeglichen, im zweiten Spielabschnitt war uns Wiesenbach hoch überlegen. Tore kurz nach der Halbzeitpause und in der Verlängerung besiegelten unsere Niederlage.
Vorschau zu den letzten Spielen dieses Jahres
Wir spielen am
Sonntag den 19.11.2023
auf dem Waldsportplatz in Kleinkötz
gegen die SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren.
Spielbeginn
12.15 Uhr Zweite Mannschaften
14.00 Uhr Erste Mannschaften