Titel Logo
Amtsblatt der VG Kötz und der Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 23/2024
Bekanntmachungen der Gemeinde Kötz
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Kötz erhält LEW Klimaschutzprämie für die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und elektrische Wärmepumpe

Gemeinde Kötz erhält LEW Klimaschutzprämie für die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und elektrische Wärmepumpe 1.500 Euro Förderung

Die Gemeinde Kötz hat bei der Renovierung der Gaststätte in der Günzhalle die defekte Lüftungsanlage erneuert und zugleich die vorhandenen Heizkörper entfernt und durch eine Deckenheizung getauscht. Diese Maßnahmen waren notwendig um ein angenehmes Raumklima zu schaffen und eine ausreichende Heizwärme zu erhalten. Dafür erhält die Kommune im Rahmen der LEW Klimaschutzprämie eine Förderung in Höhe von 1.500 Euro.

Gefördert werden Kommunen im Gebiet von LEW-Verteilnetz sowie in angrenzenden Landkreisen.

Insgesamt werden in diesem Jahr 150.000 Euro über die LEW Klimaschutzprämie vergeben. Die konkrete Förderhöhe pro Kommune hängt von der jeweiligen Einwohnerzahl und der Gesamtzahl der eingegangenen Anträge.

Mit der LEW Klimaschutzprämie unterstützt LEW eine große Bandbreite von Projekten, die von der Umsetzung von Energiesparmaßnahmen über die klimafreundliche Energiegewinnung bis hin zur Energieverbrauchsoptimierung reichen. Seit 2015 wurden so bereits mehr als 700 kommunale Energiesparprojekte mit einem Gesamtvolumen von 27 Mio. Euro unterstützt.