Die Kampfsportschule Bushido Günzburg aus Kötz war am Wochenende 11./12.11.2023 zu Gast in Bregenz (Österreich), um am 2-tägigen, internationalen Kickbox- und Karate-World-Cup der WMAC (World Martial Arts Committee) teilzunehmen und konnte insgesamt 8x Edelmetall bei 9 Starts mit nach Hause nehmen.
„Der diesjährige World-Cup des WMAC war das beste Event auf dem wir jemals waren. Perfekt organisiert, durchweg faire Kämpfe, tolle Sportler und ein sensationelles Miteinander, auch unter den Clubs ... das verdient 5 Sterne, besser geht nicht“, so Dojoleiter Manuel Basl.
Die Platzierungen im Kickboxen:
Jakob (Pointfighting, MA, -80 kg) holt Bronze
Finn (Pointfighting, MJ, -55 kg) holt Silber
Finn (Pointfighting, MC, -55 kg) holt Silber
Lukas (Pointfighting, MC, -70 KG) holt Gold und wird World Cup Champion
Lukas (Pointfighting, MC, -75 kg) holt Silber
Die Platzierungen im Karate:
Jan (Kata NT, MJ, Colorbelt) holt Gold und wird World Cup Champion
Lukas (Kata NT, MA, Blackbelt) holt Bronze
Insgesamt eine Superleistung vom gesamten Wettkampfteam. Für das Dojo war es wieder der letzte Wettkampf in diesem Jahr, aber eben auch noch ein richtig ordentlicher Abschluss nach der bereits erfolgreichen Weltmeisterschaft und den tollen Bayerischen Meisterschaften. Hier geht noch ein spezieller Dank an alle Trainer und Betreuer für die tolle Arbeit - wir sind Megastolz auf Euch und unsere Kids.
Vielen Dank an das gesamte World Martial Arts Committee unter der Leitung von Präsident Harald Folladori, für die Ausrichtung des Turniers und den unglaublich großartigen Einsatz vom gesamten Team so ein Event (1.500 Starts) derart professionell zu stemmen - der Wahnsinn!!!