Sehr geehrte Damen und Herren,
das Blasorchester Kötz möchte Sie recht herzlich zu seinem Kirchenkonzert am Sonntag, den 07.12.2025 um 16:30 Uhr in die Heilig Geist Kirche nach Günzburg einladen.
Inspiriert vom Leitgedanken „Mut“ gestaltet das Blasorchester Kötz unter der Musikalischen Leitung von Dominik Seibold sein Kirchenkonzert im Advent.
Aus dem Wunsch heraus, neue Klangerlebnisse zu wagen und zu teilen, begibt sich das Orchester auf eine bewegende musikalische Reise. Den rund 60 Musikerinnen und Musikern ist es eine Freude und Ehre zugleich, in der Heilig Geist Kirche in Günzburg ein Konzert geben zu dürfen - einem Ort von wunderbar stiller Erhabenheit. In dieser Ruhe entfaltet sich die Musik mit besonderer Intensität, getragen von der Zuversicht, dass sie Brücken schlägt und Menschen in ihrer Vielfalt verbindet.
Mit einem klangvoll erlesenen Programm für Blasorchester und unter der Mitwirkung der Gesangsgruppe der Musikschule Kötz-Bubesheim entsteht am zweiten Adventsonntag ein musikalischer Dialog zwischen Stärke und Bescheidenheit – zwischen dem Mut, das Leben zu gestalten, und der Demut, es dankbar anzunehmen. Zur Aufführung kommen unter anderem „Medium“, der zweite Satz aus Johan de Meij’s Posaunenkonzert „T-Bone Concerto“ mit Soloposaune sowie die emotionale Musical-Pop-Ballade „Gold von den Sternen“ aus dem Musical „Mozart“. Die tiefgehende Vertonung von Dietrich Bonhoeffers Text „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ steht wie kaum ein anderes Werk für die Kraft des Glaubens und innere Stärke.
Das Blasorchester Kötz freut sich auf treue Konzertbesucher und auf neue Gäste, die sich auf die berührende Sprache der Musik einlassen möchten.