Am 1. März 2024 werden beim Weltgebetstag (WGT) in aller Welt ökumenische Gottesdienste gefeiert.
Christ*innen wollen weltweit mit den Frauen des palästinensischen Komitees beten, dass von allen Seiten das Menschenmögliche für die Erreichung eines gerechten Friedens getan wird.
„Angesichts von Gewalt, Hass und Krieg in Israel und Palästina ist der Weltgebetstag mit seinem diesjährigen biblischen Motto aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus ´…durch das Band des Friedens` so wichtig wie nie zuvor“, betont die evangelische Vorstandsvorsitzende des WGT, Brunhilde Raiser.
Schließen auch Sie sich mit uns über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg zusammen, um auf die Stimmen von Frauen aus Palästina und ihre Sehnsucht nach Frieden in der Region zu hören und sie zu teilen.
So kann der Weltgebetstag 2024 in dieser bedrückenden Zeit dazu beitragen, dass - gehalten durch das Band des Friedens - Verständigung, Versöhnung und Frieden eine Chance bekommen, in Israel und Palästina, im Nahen Osten und auch bei uns in Deutschland.
Herzliche Einladung
an alle Frauen aus Großkötz, Kleinkötz, Ebersbach, Bubesheim und aus der Umgebung den Weltgebetstag mit uns zu feiern.
Treffpunkt Freitag 01.03.2024 um 19.00 Uhr
im AL-KO Schulungszentrum Großkötz
Anschließend gemütliches Beisammensein mit kulinarischen Köstlichkeiten und Bildern aus Palästina. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.