Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Maihingen
Ausgabe 7/2026
Informationen aus dem Gemeinderat
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausschüsse

Der Gemeinderat Maihingen hat folgende Besetzung der Ausschüsse festgelegt.

In den Ausschüssen mü sen die den Gemeinderat bildenden Fraktionen und Gruppen nach dem

Verhältnis ihrer Stärke vertreten sein.

Da sich der Gemeinderat erneut für eine Ausschussbesetzung mit vier ehrenamtlichen Gemeinderatsmitgliedern entschieden hat, ergibt sich bei Anwendung des mathematischen Proporzverfahren nach Hare/Niemeyer folgende Zusammensetzung.

Wählergemeinschaft Maihingen

3 Ausschusssitze 

Wählergemeinschaft Utzwingen

1 Ausschusssitz

Hauptverwaltungsausschuss

Daniela Thum, Vorsitzende

Dr. Franziska Emmerling

Patrick Schüler

Erwin Stark

Franziska Schabert

Stellvertreter: Andreas Regele

Finanzausschuss

Daniela Thum, Vorsitzende

Barbara Christ

Marianne Götz

Patrick Schüler

Andreas Regele

Stellvertreter: Stefan Röttinger

Grundstücks- und Bauausschuss

Daniela Thum, Vorsitzende

Erwin Haas

Ulrich Hofmann

Max Stoller

Stefan Röttinger

Stellvertreter: Thomas Liebhard

Rechnungsprüfungsausschuss

Barbara Christ, Vorsitzende

Marianne Götz

Erwin Haas

Thomas Liebhard

Stellvertreter: Andreas Regele

Vertreter für die VG Wallerstein

Daniela Thum

Dr. Franziska Emmerling

Thomas Liebhard

Stellvertreter: Marianne Götz, Stefan Röttinger

Vertreter für den Schulverband Maihingen/Marktoffingen

Daniela Thum

Marianne Götz

Stellvertreter: Franziska Schabert

Jugendbeauftragte:

Franziska Schabert

Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Kläranlage in Maihingen

Der Gemeinderat hat nach ausführlicher Beratung die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Kläranlage beschlossen.

Nach Prüfung der eingegangenen Angebote wurde der Auftrag an die Firma Elektro Kotz aus Maihingen vergeben.

Mit der neuen Anlage soll künftig ein Teil des Strombedarfs der Kläranlage durch selbst erzeugte Solarenergie gedeckt werden. Dadurch können die laufenden Energiekosten der Anlage deutlich gesenkt und der Gemeindehaushalt langfristig entlastet werden. Gleichzeitig leistet die Maßnahme einen Beitrag zum Klimaschutz und zur nachhaltigen Energieversorgung.

Gewerbegebiet „An der Gänstränke II“

Die Erschließung des neuen Gewerbegebietes wurde abgeschlossen. Somit stehen für alle interessierten Gewerbetreibenden Bauplätze zur Verfügung. Der Preis für einen komplett erschlossenen Bauplatz wurde vom Gemeinderat aufgrund der vorliegenden Erschließungskosten auf 76,00 € pro Quadratmeter festgelegt.

Achtung:

Der Dateianhang "a1 - Info der ersten Bürgermeisterin.doc" vom Typ "application/msword" wurde aus der Mail entfernt, da er die lokalen Sicherheitsbestimmungen verletzt.

Vorsicht:

Office-Dokument mit ausführbarem Inhalt (Makro) gefunden!

Optionen:

Sollte es sich um eine legitime E-Mail handeln und dieser Anhang von Wichtigkeit sein, so kann er mit dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden. Wenden Sie sich im Zweifel bitte an Ihren Administrator!

https://mail.vg-wallerstein.de/cgi-bin/unquarantine.cgi?m=47faedad81e971ef576c0c782d&p=001e736189878fe

Sicherungsverzeichnis: /var/tmp/quarantine/qdir-2026-06-22-07.16.22-001