Am 27. Juli war es endlich soweit: Im Rathaus Maihingen durften wir die neue VHS-Außenstelle Maihingen/Utzwingen offiziell vorstellen – und wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz! Rund 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Maihingen und Utzwingen waren dabei.
Wir durften uns als zukünftige Außenstellenleiterinnen vorstellen und einen Ausblick auf die künftigen Angebote geben. Anschließend gab unsere VHS-Geschäftsführerin Dr. Franziska Emmerling spannende Einblicke in die Arbeit der Volkshochschule und den Weg bis zur Gründung der neuen Außenstelle.
Besonders gefreut hat uns der rege Austausch: Es wurden viele Fragen gestellt, tolle Ideen eingebracht und zahlreiche Wünsche für zukünftige Kurse und Veranstaltungen geäußert. Genau so stellen wir uns unsere VHS vor – gemeinsam, offen und nah an den Menschen.
Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Maihingen für die Bereitstellung des Raumes und die Unterstützung sowie an Dr. Franziska Emmerling für ihre wertvolle Begleitung.
Unser größter Dank aber gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Danke, dass ihr dabei wart, eure Ideen mit uns geteilt habt und den Start unserer neuen Außenstelle so herzlich begleitet habt!
Wir freuen uns auf viele spannende Kurse, tolle Begegnungen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Maihingen und Utzwingen.