Schulsiegerin Hanni
Hanni Höfner aus der 6. Klasse der Moll-Berczy-Mittelschule in Wallerstein überzeugte die Jury beim diesjährigen Lesewettbewerb am meisten. Mit ihrem Lesevortrag aus dem selbst ausgewählten Buch „Pelle zieht aus“ von Astrid Lindgren lag sie in der Gunst der Jurymitglieder knapp vor ihren Mitschülerinnen Hira Güngör („Mein Freund der kleine Kater“ von Eva Sirowatka) und Marie Steinmeyer („Die wilden Hühner“ von Cornelia Funke), sowie vor dem einzigen männlichen Vorleser Leo May („Gregs Tagebuch, Von Idioten umzingelt“ von Jeff Kinney).
Die Jury, bestehend aus Rektorin Brigitte Ulbricht, Buchhändler Ralf Lehmann, Vorsitzende des Elternbeirats Bettina Westphal und Schülersprecher Lukas Kofler, bescheinigte allen Vorlesenden gute und engagierte Leistungen sowohl beim Vorlesen des selbstgewählten Buches als auch beim unbekannten Text „Ich bin hier bloß die Katze“ von Hanna Johansen, das Klassenleiter Bernhard Liebhäuser ausgesucht hatte.
Alle Vorleserinnen und Vorleser bekamen zum Dank für ihre Teilnahme ein Buchgeschenk, gesponsert von der Buchhandlung Lehmann, überreicht. Die Siegerin Hanni Höfner darf ihre Schule nun beim Kreisentscheid auf Landkreisebene vertreten.