Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Ahorn
Ausgabe 11/2024
Aktuelles aus der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir stellen vor…

… Firmen, Dienstleistungen, Handwerksbetriebe und Direktvermarkter in unserer Gemeinde

Mit dieser Kategorie möchten wir Firmen, Dienstleistungen, Handwerksbetriebe und Direktvermarkter in unserer Gemeinde vorstellen. In der heutigen Ausgabe sind wir im Gespräch mit der Tierheilpraktikerin Kathrin Neumann:

Hallo Frau Neumann, wie sind Sie dazu gekommen, sich zur Tierheilpraktikerin ausbilden zu lassen?

Hallo. Die Liebe zum Tier war bei mir schon immer vorhanden. Meine Familie hatte auch schon immer Tiere. Als ich damals ausgezogen bin hat es nicht lange gedauert und der erste eigene Hund aus dem Tierschutz ist bei mir eingezogen. So hat sich das immer weiter fortgesetzt. Ich habe oft kranke und/oder alte Tiere aufgenommen. Und wie die meisten Tierheilpraktiker kommt man dann oft über das eigene kranke Tier bzw. Tiere zur Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Man will mehr helfen können, möglichst gut informiert sein und ist dann auch oft selber im Tierschutz aktiv etc. Dann hatte ich noch die Unterstützung meiner Tierärztin, meines Mannes und meiner Eltern, die mich für diesen Weg gestärkt und als Babysitter in der Prüfungsphase wirklich enorm unterstütz haben. Und so kam eins zum anderen.

Aktuell arbeite ich allerdings auch noch drei Tage in der Woche in meinem alten Beruf als Betriebswirtin und verantworte hier diverse Projekte.

Welche Tiere behandeln Sie und welche Therapieformen können Sie anwenden?

Ich behandele Groß- und Kleintiere, sowie Reptilien.

Aktuelle arbeite ich mit der Bioresonanz-Therapie, der klassischen Homöopathie, der Phyto- und Mykotherapie und als Ernährungsberater für Hunde und Katzen.

Bald werde ich auch noch Traditionelle chinesische Veterinärmedizin anbieten können.

Ebenso arbeite ich mit einem Labor für Tierheilpraktiker zusammen um Kot-, Urin-, Fellmineral-, und Blutanalysen anbieten zu können.

Nun möchte ich noch etwas Privates von Ihnen wissen: wie lange wohnen Sie schon in Ahorn?

Ich bin im Jahr 2017 zu meinem Mann nach Ahorn gezogen. Er ist in Ahorn aufgewachsen und auch ich fühle mich hier sehr wohl. Der kleine Frechdachs auf dem Bild ist mein Sohn Korbinian. Sein Name setzt sich zusammen aus Corvus und Raban, was beides für Rabe steht.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, Zufriedenheit und vor allem viele glückliche und gesunde Tiere, die in Zukunft von Ihrer Arbeit profitieren können. Alles Gute für den Start und für die kommenden Jahre in Ihrer neuen Tierheilpraxis!

Kontakt:

Kathrin Neumann

Rosenweg 11

96482 Ahorn

Telefon: 09561 / 6752964

Mail: kati@tierheilpraxis-corvus.de

www.tierheilpraxis-corvus.de

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Montag:

09:30 – 12:30 Uhr, 15:00 – 17:30 Uhr

Mittwoch:

16:00 – 18:00 Uhr

Freitag:

09:30 – 12:30 Uhr, 15:00 – 17:00 Uhr

Bei Bedarf Samstag