Mit dieser Kategorie möchten wir Firmen, Dienstleistungen, Handwerksbetriebe und Direktvermarkter in unserer Gemeinde vorstellen. In der heutigen Ausgabe sind wir im Gespräch mit Jowita Kirchner und Monika Galuba-Hoja, die Inhaberinnen des Mädelsraums in Ahorn, der am 09.11.2024 neu eröffnet wurde.
Hallo Frau Kirchner, hallo Frau Galuba-Hoja, was hat Sie dazu bewogen, in Ahorn einen „Mädelsraum“ zu eröffnen? Was kann man sich darunter vorstellen?
Wir wollen, dass man in Ahorn wieder vor Ort einkaufen und Kaffee trinken kann. Mit dem Mädelsraum in den Räumen der ehemaligen Edeka in der Hauptstraße soll neben der Fensterfirma J.M.P. ein Treffpunkt für Jung und Alt entstehen.
Unsere Kunden können dabei die neueste Damenkleidung anprobieren und erwerben. Zusätzlich bieten wir Handmade-Sachen wie Schmuck und Keramik aus der Region an. Wir bieten sorgfältig ausgewählte Produkte, die Sie lieben werden. Dabei findet man bestimmt auch das eine oder andere Geschenk für Weihnachten oder viele Anlässe rund um das Jahr. Genießen Sie beim Stöbern eine entspannte und einladende Umgebung bei Kaffee und Tee. Für die Kleinen haben wir eine gemütliche liebevolle gestaltete Kinderecke eingerichtet.
Haben Sie auch weitere Mitarbeiter?
Zur Zeit führen wir beide den Laden als Start-Up alleine. Wir würden uns aber über viele Kunden freuen. Besuchen Sie uns doch einfach mal in der Hauptstraße 12 a, 96482 Ahorn. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.
Nun möchte ich noch etwas Privates von Ihnen wissen: z.B. wie lange wohnen Sie schon in Ahorn, was haben Sie bisher beruflich gemacht?
Jowita Kirchner: Wir wohnen beide bereits seit ca. 6 Jahre in Ahorn und fühlen uns hier sehr wohl. Ich bin der Liebe wegen nach Ahorn gezogen, da mein Mann ein Ahorner ist. Wir haben zwei Kinder und unsere große Tochter besucht die Walddorfschule. Von Beruf bin ich Wirtschaftsfachwirtin und arbeite sehr gerne mit Menschen. Deshalb bin ich auch gerne auf vielen Handwerkermärkten, Ausstellungen, usw. in der Region mit einem Stand unterwegs.
Monika Galuba-Hoja: Auch ich wohne bereits seit 6 Jahren in Ahorn und habe drei Kinder. Das jüngste geht hier in die Schule. Nebenbei führe ich noch die Fensterfirma J.M.P., die ebenfalls in den Räumlichkeiten der ehemaligen Edeka zuhause ist.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, spannende Kundenerlebnisse und immer die richtigen Trends im Sortiment, damit sich Ihre Kundinnen immer wieder gerne inspirieren lassen.
Alles Gute und immer viele zufriedene Kundinnen in Ihrem Mädelsraum.
Kontakt:
Maedelsraum@gmx.de
Insta, tiktok, Facebook: alles unter Mädelsraum
Mädelsraum Ahorn
Hauptstraße 12 a
96482 Ahorn
Öffnungszeiten
| Dienstag, Donnerstag, Freitag | jeweils von 10-17 Uhr |
| Samstag | von 10-14 Uhr |
| Montag und Mittwoch | geschlossen |