Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Ahorn
Ausgabe 2/2023
Aktuelles aus der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir stellen vor ...

… Firmen, Dienstleistungen, Handwerksbetriebe und Direktvermarkter in unserer Gemeinde

Mit dieser Kategorie möchten wir Firmen, Dienstleistungen, Handwerksbetriebe und Direktvermarkter in unserer Gemeinde vorstellen. In der heutigen Ausgabe sind wir im Gespräch mit Linette Völker, die auch seit kurzem ein Selbstverkäuferhäuschen betreibt. Das ist schon das Dritte hier in Ahorn.

Hallo Linette, wir haben erfahren, dass Sie ein junges Talent im Umgang mit der Nähmaschine sind. Was hat den Ausschlag dazu gegeben, dass Sie so gerne Näharbeiten machen?

Das Nähen habe ich von meinem Opa gelernt. Er hat mir da immer einiges gezeigt und so wollte ich immer mehr ausprobieren, hab Nähkurse besucht und vieles einfach selbst versucht. Perfekt ist klar noch lange nicht alles ,aber mit viel Leidenschaft hergestellt.

Wie kamen Sie auf die Idee mit dem Verkaufshäuschen, und das in Ahorn? Was kann man alles darin entdecken?

Die Idee mit dem Verkaufshaus ist klar nicht neu. Ich wusste dass es schon welche gibt und fand diese toll. Ich wollte nicht warten bis wieder irgendwo ein Markt ist- ich wollte etwas haben wo man meine Sachen immer einkaufen kann. Und dann hat das wirklich geklappt. NÄHBLICK wurde von meiner Mutter angemeldet und somit gegründet. Na und in Ahorn ist ja klar ....ich wohne ja hier. Zu entdecken gibt es ganz viel. Klar- in erster Linie meine genähten Sachen wie z.b. Taschen, Kissen, Lesezeichen, Leseknochen u.v.m.. Doch im NÄHBLICK unterstützt mich auch meine Mama mit ein paar anderen Dekoartikeln. Also für alle bestimmt was dabei aber soviel verraten möcht ich nicht, es wechselt auch je nach Saison. Also einfach kommen und kucken!

Wenn ich etwas Schönes gefunden habe, wie funktioniert das mit dem Bezahlen?

Das Bezahlen ist ganz einfach. Oben im Haus ist eine kleine Tür. Dahinter liegen Breitumschläge. Da packt man das Geld passend rein, schreibt am besten noch drauf was man eingekauft hat und wirft es dann in unseren Briefkasten. Der hängt am Gartentor. Alles ganz einfach. Aber es hängt auch eine Anleitung direkt am Häuschen.

Die Idee mit dem Verkaufshäuschen ist ja schon mal ein guter Start ins Berufsleben. Würden Sie uns Ihre Pläne für die weitere Zukunft verraten?

Mein Berufsleben hat ja noch Zeit. Momentan besuche ich die 5.Klasse am Gymnasium .Noch ist Nähen mein Hobby ,aber wenn es die Zeit neben der Schule zulässt, will ich weiter viele verschiedene Dinge anbieten und anderen damit eine Freude machen. Und wenn alles klappt dann will ich auch etwas in Richtung Mode studieren - aber das kann sich auch noch ändern....man weiß ja nie .Solange auch Ich Freude daran hab ist alles gut.

Wo steht das Selbstverkäuferhäuschen?

Nähblick

Schulstraße 11, 96482 Ahorn

Öffnungszeiten: 08.00 bis 20.00 Uhr