Einladung zu unserer Tagesfahrt mit einem modernen Reisebus am Samstag, den 13. Mai 2023 in den südöstlichen “Thüringer Wald” nach Kahla
Unsere Reise beginnt um 7:35 Uhr wir fahren von Ahorn über die Autobahn bis zur Abfahrt Eisfeld Nord. Von da aus geht es über die B 281 durch den Saahrgrund Richtung Saalfeld bis Kahla. Zwischendurch machen wir auf einem Parkplatz unsere gewohnte Frühstückspause.
Ab 10:30 Uhr erwartet uns die Firma „de Beukelar Factory Outlet“ in Kahla. Jeder Mitreisende kann sich im Ausstellungsraum frei bewegen um sich nach Herzenslust seine schlemmerhaften Wünsche zu erfüllen. Gegen 12:30 Uhr ist die Weiterfahrt zum Busparkplatz der „Leuchtenburg“. Dort werden wir gemeinsam mit einer Führung die fast vollständig erhaltene Mittelalterburg besichtigen und in eine faszinierende Wunderwelt eintauchen. Zum Ende erwartet uns noch eine Überraschung. Danach gibt es Kaffee & Kuchen.
Um 18:15 Uhr werden wir zur Abendeinkehr in Meura, im Gasthof „Zum Meuraberg“ erwartet. Die Speisekarte wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wir versuchen gegen 20:30 Uhr in Ahorn zu sein, dem entsprechend passen sich die weiteren Ausstiege an.
Abfahrzeiten;
| 07:00 Uhr | Schorkendorf Bushaltestelle |
| 07:05 Uhr | Siebenwind Bushaltestelle |
| 07:10 Uhr | Witzmannsberg, am Brunnen |
| 07:15 Uhr | Eicha, Bushaltestelle Raiffeisenbank |
| 07:20 Uhr | Schafhof, Bushaltestelle |
| 07:25 Uhr | Wohlbach, Buswendeplatz |
| 07:35 Uhr | Ahorn, Raiffeisenbank |
Reisepreis;
45,00 EUR pro Person inkl. alle Eintrittspreise, Transfershuttle, Führung, Überraschung, Kaffe und Kuchen
Anmeldungen nimmt entgegen;
Ortsvorsitzender Reiner Schnell, Weinbergstraße 8, 96482 Eicha
Telefon 09561/15953
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
(VdK Reisedienst GmbH, Industriestr.9, 91555 Feuchtwangen)