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Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 12/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Brombachtal im Landkreis Odenwaldkreis sucht Verstärkung für das Verwaltungsteam und möchte zum 1. September 2023

einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

neu besetzen.

Die Gemeinde Brombachtal liegt in Südhessen und ist eine von zwölf Städten und Gemeinden des Odenwaldkreises. Bestehend aus den fünf Ortsteilen Kirchbrombach mit Balsbach, Langenbrombach, Böllstein, Birkert und Hembach, bietet das ländliche Brombachtal ein attraktives Wohnumfeld sowie viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

Eine gute, bedarfsgerechte Versorgung in den Bereichen Kinderbetreuungs-einrichtungen, Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Betreuung sowie Sport- und Freizeitangebote ist gegeben.

Die Verwaltung versteht sich als moderner Dienstleister für alle Brombachtaler Bürgerinnen und Bürger, deren Anliegen von qualifizierten Mitarbeitern freundlich und kompetent bearbeitet werden.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie sind kreativ und haben Spaß an der Mitgestaltung unserer Gemeinde.
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber der Arbeit mit Menschen.
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team.
  • Sie hören gut zu, sind neugierig und verstehen sich auf konstruktives Feedback.
  • Sie sind daran interessiert, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Sie bringen Ausdauer, Fleiß und Lernbereitschaft mit.
  • Sie haben ein höfliches und zuvorkommendes Auftreten.
  • Sie arbeiten selbständig, konzentriert und zielorientiert.
  • Sie haben bereits erste Kenntnisse in den MS-Office Standardprogrammen (Word, Excel und Outlook).

Darauf können Sie sich freuen:

  • Wir arbeiten Sie intensiv ein - auf Sie wartet ein Team, das sich auf jemand Neues freut.
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet.
  • Eine jährlich steigende Ausbildungsvergütung sowie vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub nach TVAöD-BBiG.
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) ab dem 17. Lebensjahr.
  • Abschlussprämie bei Bestehen der Ausbildung in Höhe von 400,00 EUR.

Was Sie noch wissen sollten:

  • Ausbildungsbeginn ist der 1. September 2023.
  • Die Regelausbildung beträgt 3 Jahre.
  • Die praktische Ausbildung findet in den verschiedenen Ämtern der Verwaltung statt. Die sehr vielseitigen und interessanten Aufgaben einer Kommunalverwaltung werden so erlernt. Vom Ausstellen eines Reisepasses, über die Anmeldung eines Wohnsitzes bis hin zur Planung von Baumaßnahmen.
  • Die Berufsschule und das Verwaltungsseminar des Hessischen Verwaltungsschulverbandes werden in Darmstadt besucht.
  • Die Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung sind durchaus gegeben.

Sie haben Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne an Frau Simone Steiger, Telefon 06063-9599-35 oder via E-Mail simone.steiger@brombachtal.de

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis spätestens 31. März 2023 an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Brombachtal

Hauptstr. 59, 64753 Brombachtal

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch auf elektronischem Wege an simone.steiger@brombachtal.de entgegen.

Bitte nur Kopien einreichen, da eine Rückgabe der Unterlagen nicht erfolgt.

Datenschutzinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung Art. 13 und 14 DSGVO:

Im Rahmen Ihrer Bewerbung speichern und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten in analoger und digitaler Form. Rechtsgrundlage ist § 26 BDSG. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen/-daten vernichten bzw. löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens (§15 Abs. 4 AGG und § 61 Abs. 1 ArbGG). Es erfolgt keine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.