Max Schwöbel blieb im Heimspiel gegen Hetschbach sowohl in seinen beiden Einzelbegegnungen aus auch im Doppel zusammen mit Janne Stankus unbesiegt.
Damen-/Herrenbereich
TV 1908 Wersau II - Herren I 5: 9
Herren II- SG Sandbach I 9: 1
SV 1969 Airlenbach I - Herren III 9: 2
Herren IV - RV-TTC Fürstengrund II 8: 2
Spielfrei: Herren V
Nachwuchsbereich
Jungen-Mädchen 19 I - SG Sandbach I 2: 8
Jungen-Mädchen 13 I - KSG Hetschbach I 7: 3
TV 1858 Beerfelden I - Jungen-Mädchen 13 I 10: 0
Spielfrei: Jungen-Mädchen 15 I
Auswärtssieg beim Schlusslicht
Zum wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Wersau konnte unsere erste Herrenmannschaft wieder auf Marcel Pfeiffer setzen. Zum Auftakt erwischte der TTC keinen guten Start. Nach dem Sieg im Doppel durch Thorsten Linder / Ben König und den knappen Niederlagen von Marcel Pfeiffer / Christian Hechler und Andreas Linder / Joshua Friedrich in den Entscheidungssätzen lagen wir mit 1:2 zurück. Ben König verlor anschließend sein Auftakteinzel. Nach Siegen durch Thorsten Linder, Marcel Pfeiffer und Christian Hechler übernahm der TTC erstmals mit 4:3 in Führung. Danach verlor Joshua Friedrich sein Einzel knapp in fünf Sätzen, doch durch die klaren Dreisatzsiege von Andreas Linder und Thorsten Linder konnten die Herren I Ihre Führung ausbauen. Ben König verlor leider auch sein zweites Einzel knapp in vier Sätzen. Nachdem unser starkes mittleres Paarkreuz, Christian Hechler und Marcel Pfeiffer, auch jeweils Ihr zweites Einzel gewinnen konnten, lagen wir mit 8:5 in Führung. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Andreas Linder durch einen knappen Sieg im Entscheidungssatz. Somit konnte unsere erste Herrenmannschaft am Ende mit 9:5 einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf erringen. Durch diesen Erfolg haben wir uns wieder den Relegationsplatz zurückerobert. Nun heißt es in unserem nächsten Spiel in Gundernhausen, an diesen Erfolg anzuknüpfen.
Die Aufstellung: Thorsten Linder / Ben König (1/0), Christian Hechler / Marcel Pfeiffer (0/1), Andreas Linder / Joshua Friedrich (0/1), Thorsten Linder (2/0), Ben König (0/2), Christian Hechler (2/0), Marcel Pfeiffer (2/0), Andreas Linder (2/0), Joshua Friedrich (0/1)
Hoher 9:1 Pflichtsieg der Herren 2
Die Herren 2 des TTC Langen-Brombach spielten am Freitag zu Hause gegen die SG Sandbach. Um im Aufstiegsrennen noch eine Chance zu haben, musste ein Pflichtsieg her. Und so startete man sehr konzentriert in die Anfangsdoppel. Marco Fornataro / Alina Krämer 3:1, Maik Göttmann / Andreas Jäger 3:0 und Johannes Beck / Rene Zimmermann 3:1 brachten dem TTC den 3:0 Zwischenstand nach den Doppeln. Alles verlief nach Plan. Marco Fornataro erhöhte mit einem 3:1 Sieg sogar auf 4:0, ehe Maik Göttmann eine 0:3 Niederlage gegen die gegnerische Nummer eins einstecken musste. Aber Andreas Jäger 3:0, Johannes Beck 3:1, Rene Zimmermann 3:1, Alina Krämer 3:0 und Marco Fornataro 3:1 ließen nichts mehr anbrennen und brachten den 9:1 Pflichtsieg unter Dach und Fach. Nun heißt es in den nächsten Spielen weitere Punkte einzufahren und auf einen Ausrutscher der Konkurrenz zu hoffen, um doch noch den ersehnten zweiten Tabellenplatz zu ergattern, der den direkten Aufstieg bedeuten würde.
Marco Fornataro / Alina Krämer (1/0), Maik Göttmann / Andreas Jäger (1/0), Johannes Beck / Rene Zimmermann (1/0), Marco Fornataro (2/0), Maik Göttmann (0/1), Andreas Jäger (1/0), Johannes Beck (1/0), Rene Zimmermann (1/0), Alina Krämer (1/0)
Herren 3 verlieren klar in Airlenbach
Am 22. März mussten die Herren 3 zum Auswärtsspiel nach Airlenbach. Gegen den Tabellenvierten machte man sich keine großen Hoffnungen.
In den Anfangsdoppeln konnten dann auch nur Jörg König / Talea Friedrich mit 3:1 gewinnen. Louis Dreher / Patrick Schuster verloren 0:3 und Frank Wolf / Horst Ditter 2:3 knapp im fünften Satz, was den 1:2 Rückstand nach den Anfangsdoppeln bedeutete. Louis Dreher konnte dann mit einem 3:1 Sieg auf 2:2 ausgleichen. Aber nachdem Jörg König dann knapp im fünften Satz mit 9:11 den Kürzeren zog, war sozusagen der Stecker gezogen, denn alle weiteren Einzel gingen an den Gegner. Patrick Schuster 1:3, Frank Wolf 0:3, Talea Friedrich 0:3, Horst Ditter 1:3, Jörg König 1:3 und Louis Dreher 2:3 waren die Ergebnisse. Mit 2:9 hatte man gegen Airlenbach klar verloren.
Nun heißt es in den letzten Saisonspielen noch eine gute Leistung zu bringen, um sich anständig aus der Kreisliga zu verabschieden.
Die Aufstellung: Louis Dreher / Patrick Schuster (0/1), Jörg König / Talea Friedrich (1/0), Frank Wolf / Horst Ditter (0/1), Jörg König (0/2), Louis Dreher (1/1), Frank Wolf (0/1), Patrick Schuster (0/1), Horst Ditter (0/1), Talea Friedrich (0/1)
Sieg für den TTC in der 3. Kreisklasse
Aufgabe souverän gelöst - so könnte man den Heimerfolg der vierten Herrenmannschaft im Spiel der 3. Kreisklasse Unterzent gegen den RV-TTC Fürstengrund II beschreiben, der schon nach unter zwei Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 26:12 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Rene Stetter und Benedikt Warnecke, die all ihre Partien siegreich gestalteten. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Einen sicheren Punkt für das Team holten Rene Stetter / Nico Maly bei ihrem Sieg in drei Sätzen. Benedikt Warnecke / Fabian Krämer gewannen danach ihr Spiel sicher mit 3:0. Mit nur einem Satzverlust ging Rene Stetter im ersten Einzelduell durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 3:0. Nico Maly hatte in seinem ersten Einzel am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen weiteren Zähler bei. Beim anschließenden 3:0-Erfolg gelang es Benedikt Warnecke, seinen Gegner deutlich in die Schranken zu weisen und einen Punkt für unser Team einzufahren. Fabian Krämer gelang es ebenso, seinen Gegner zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Durch diesen sechsten Zähler war uns der Sieg schon nicht mehr zu nehmen, denn auf der Spielstandanzeige blinkte bereits das 6:0 Zwischenergebnis, obwohl noch vier Einzelbegegnungen ausstanden. Es dauerte eine Weile, bis Rene Stetter den Fünf-Satz-Sieg gegen die Nummer zwei der Gäste unter Dach und Fach hatte. Nach einem ausgeglichenen Match gewann Rene Stetter den entscheidenden fünften Satz mit 13:11. Ohne Satzgewinn für Nico Maly verlief die in Sätzen deutliche Niederlage in seiner zweiten Einzelbegegnung. Damit erzielten die Gäste ihren ersten Punktgewinn an diesem Abend. Hingegen überzeugen konnte Benedikt Warnecke auch in seinem zweiten Einzel, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 8:1. Dieses Einzel ging nochmals über die volle Distanz und endete für Fabian Krämer leider mit einer knappen 2:3 Niederlage. Dennoch stand im Spielbericht ein deutlicher 8:2 Sieg für unser Team.
Die Aufstellung: Rene Stetter / Nico Maly (1/0), Benedikt Warnecke / Fabian Krämer (1/0), Rene Stetter (2/0), Nico Maly (1/1), Benedikt Warnecke (2/0), Fabian Krämer (1/1)
Mutige Anstrengungen finden gegen Sandbach ihren Meister
In einem herausfordernden Match der Jungen 19 Kreisliga sah sich der TTC Langen-Brombach der SG Sandbach gegenüber und mussten eine 2:8-Niederlage hinnehmen.
Das Spiel eröffneten Benedikt Warnecke und Hannes Hofferbert im ersten Doppel. Trotz eines engagierten Einsatzes unterlagen sie mit 0:3. Das zweite Doppel mit Sina Mania und Anastasia Warnecke konnte ebenfalls nicht punkten und verlor in drei Sätzen, was zu einem 0:2 Rückstand führte. In den folgenden Einzelspielen musste Benedikt Warnecke als erster TTC-Spieler an den Tisch. In einem spannenden Match, das über die volle Distanz ging, unterlag er knapp mit 2:3. Hannes Hofferbert trat als nächster an und lieferte ein beeindruckendes Spiel ab. Er fand einen super Start, ging mit 2:0 in Führung, bevor das Match in den Entscheidungssatz ging. Dort behielt er die Nerven und sicherte mit 11:7 den ersten Punkt für den TTC Langen-Brombach. Sina Mania und Anastasia Warnecke traten danach zu ihren ersten Einzelspielen an, konnten jedoch gegen die starken Gegner der SG Sandbach nicht punkten und verloren beide mit 0:3, was den TTC Langen-Brombach weiter mit 1:5 in Rückstand brachte. Anschließend kehrte Benedikt Warnecke für sein zweites Einzel an den Tisch und zeigte eine dominante Leistung, indem er sein Match mit 3:0 gewann. Leider konnten Hannes Hofferbert, Sina Mania und Anastasia Warnecke in ihren folgenden Spielen keine weiteren Punkte hinzufügen. Sie verloren jeweils in drei Sätzen, was den Endstand auf 2:8 festlegte.
Nun heißt es in den letzten Partien dieser Saison nochmals alles zu geben, um noch so viele Punkte wie möglich zu holen.
Die Aufstellung: Benedikt Warnecke / Hannes Hofferbert (0/1), Sina Mania / Anastasia Warnecke (0/1), Benedikt Warnecke (1/1), Hannes Hofferbert (1/1), Sina Mania (0/2), Anastasia Warnecke (0/2)
Max Schwöbel tütet den Sieg ein
Großer Jubel herrschte am Montagabend beim Heimteam vom TTC Langen-Brombach, als Max Schwöbel sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler frühzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Max Schwöbel, der seine Spiele ausnahmslos siegreich gestaltete.
Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Pepe Friedrich / Jonas Krämer letztlich parat, um ihre Gegner zu gefährden. Somit stand es am Ende der Partie 0:3. Kaum Chancen ließen indes Janne Stankus / Max Schwöbel nachfolgend beim 3:0 dem zweiten Gästedoppel. Bei seiner 1:3-Niederlage konnte Pepe Friedrich nachfolgend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Janne Stankus wehrte im parallel ausgetragenen zweiten Einzel eine 1:0 Satzführung ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Der Zwischenstand nach dem vierten Spiel des Abends lautete damit 2:2. Wenig Chancen ließ Max Schwöbel beim 13:11, 11:8 und 12:10 seinem Gegner. Jonas Krämer hatte dann bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Beim Stand von 4:2 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Pepe Friedrich bekam es nun mit der Nummer zwei der Hetschbacher zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Pepe Friedrich am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die TTC-Mannschaft einfuhr. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Pepe Friedrich endete. Trotz Blitzstart verlor Janne Stankus sein Spiel gegen den Spitzenspieler der Gäste letztlich mit 13:11, 4:11, 5:11 und 9:11. Wenig Chancen ließ indessen Max Schwöbel beim 11:8, 11:0 und 11:3 dem Gegner auch in seiner zweiten Einzelbegegnung. Durch diesen sechsten Zähler war unserem Team der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Unbeeindruckt von einem anschließenden 0:2 Satzrückstand, kam Jonas Krämer in seinem zweiten Einzelduell an diesem Abend dann besser ins Spiel und gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.
Die Aufstellung: Pepe Friedrich / Jonas Krämer (0/1), Janne Stankus / Max Schwöbel (1/0), Pepe Friedrich (1/1), Janne Stankus (1/1), Max Schwöbel (2/0), Jonas Krämer (1/1)
Nur zwei Satzgewinne in Beerfelden
Ohne Siegchance war die Jungen13-Mannschaft in ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenführer TV Beerfelden.
Das Match begann mit zwei 0:3 Niederlagen für unsere beiden Doppelpaare Janne Stankus / Max Schwöbel und Luke Ritter / Johannes Vilhard. Es folgten die Einzelbegegnungen, in denen ebenfalls die Gastgeber den Ton angaben. So konnten nur Max Schwöbel und Johannes Vilhard in ihren ersten Einzelduellen je einen Satzgewinn erspielen, die restlichen sechs Begegnungen gingen nach drei Sätzen an den Gegner. Die Folge war eine deutliche 0:10 Niederlage.
Die Aufstellung: Janne Stankus / Max Schwöbel (0/1), Luke Ritter / Johannes Vilhard (0/1), Janne Stankus (0/2), Max Schwöbel (0/2), Luke Ritter (0/2), Johannes Vilhard (0/2)
Damen-/Herrenbereich
Freitag, 05. April 2024
20:15 Uhr GSV Gundernhausen I - Herren I
Donnerstag, 18. April 2024
20:30 Uhr TSG Bad König 1863 II - Herren IV
Freitag, 19. April 2024
20:30 Uhr Herren I - TTC Eintracht 1962 Pfungstadt II
20:30 Uhr TSV 1860 Erbach I - Herren II
20:30 Uhr Herren III - TV 1924 Gammelsbach I
Dienstag, 23. April 2024
20:30 Uhr TSG Bad König 1863 I - Herren II
Freitag, 26. April 2024
20:30 Uhr Herren I - TSV 1875 Höchst II
20:30 Uhr Herren III - SV Ober-Kainsbach II
20:30 Uhr TSV 1875 Höchst IV - Herren IV
Nachwuchsbereich
Samstag, 20. April 2024
10:00 Uhr TSV Erlenbach 1950 I – Jungen-Mädchen 15 I
13:30 Uhr Jungen-Mädchen 19 I – TSV Erlenbach 1950 I
13:30 Uhr Jungen-Mädchen 13 I – SV Ober-Kainsbach I
Sonntag, 21. April 2024
10:30 Uhr TV 1858 Beerfelden II – Jungen-Mädchen 19 I
Samstag, 27. April 2024
13:30 Uhr Jungen-Mädchen 19 I – TSV 1875 Höchst II
14:00 Uhr TSV 1875 Höchst I – Jungen-Mädchen 13 I
Sonntag, 21. April 2024
Bezirksjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs in Frankfurt
Sonntag, 5. Mai 2024
Bezirksrelegation in Crumstadt
Samstag / Sonntag, 18. / 19. Mai 2024
Vereinsausflug nach Limburg
Samstag / Sonntag, 25. / 26. Mai 2024
Bezirksvorranglistenspiele Nachwuchs in Groß-Gerau
Freitag, 24. Mai 2024 - 19:30 Uhr
Spielersitzung im Gasthaus „Zum Kirschgarten“ in Hembach