Am vergangenen Wochenende hatten die Damen 2 der HSG Odenwald die Gäste aus Haibach/Glattbach zu Gast. Die Damen starteten mit dem ersten Spiel an diesem Samstag, bevor sowohl die Herren 1 als auch die Herren 2 ebenso gegen die HSG Haibach/Glattbach ranmussten.
Die Damen kamen gut ins Spiel und konnten sich immer wieder Chancen herausspielen. Bis zum Stand von 5:5 (11. Min.) war das Spiel recht ausgeglichen, bis sich die Gäste bis zur 17. Spielminute auf 6:9 absetzen konnten. Durch eine aggressivere Abwehr, vor allem im Mittelblock, konnten sich die Damen bis zur 21. Spielminute wieder herankämpfen und bis zur Halbzeitpause mit 12:10 in Führung gehen.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, in der Abwehr weiter aggressiv zu arbeiten und schneller umzuschalten, um einfache Tore zu erzielen. Dies gelang bis zur 42. Spielminute sehr gut und man konnte sich über 17:14, 20:15 auf 22:16 absetzen. Im Anschluss kippte das Spiel etwas und die Damen mussten immer wieder in Unterzahl agieren. Ab der 40. Spielminute hatten die Gastgeberinnen 5 Zeitstrafen bis zum Ende der Partie zu verkraften - teilweise in doppelter Unterzahl. Durch die Unterzahl und nur noch 3 eigene Tore in den letzten 12 Minuten konnten die Gäste vor allem in den letzten 5 Minuten aufschließen (50. 24:20, 55. 27:22).
Dennoch behielten die Odenwälderinnen die Nerven und konnten letztendlich verdient mit 27:26 das Spiel für sich entscheiden.
Lilli Hallstein (A-Jugend) konnte ihr erstes Spiel bei den Aktiven absolvieren und hat sich ebenso wie Julia Beck (zurück nach Schwangerschaft) direkt in die Mannschaft eingefügt.
Aufstellung: Eva Wieck und Rafaela Natsoglou (Tor), Lilli Hallstein (1), Laura Bär (3), Ina Hofmann (8/4), Jessica Jöckel (1), Franzi Alejandre (2), Hannah Ihrig (1), Mareike Balonier, Julia Beck (3), Madeleine Rein (3), Louise Jung (5).