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Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 13/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung Bürgerbüro

Die Gemeinde Brombachtal im Landkreis Odenwaldkreis sucht Verstärkung für das Verwaltungsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt,

für das Bürgerbüro

einen Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (30 Wochenstunden).

Die Gemeinde Brombachtal liegt in Südhessen und ist eine von zwölf Städten und Gemeinden des Odenwaldkreises. Bestehend aus den fünf Ortsteilen Kirchbrombach mit Balsbach, Langenbrombach, Böllstein, Birkert und Hembach, bietet das ländliche Brombachtal ein attraktives Wohnumfeld sowie viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

Eine gute, bedarfsgerechte Versorgung in den Bereichen Kinderbetreuungseinrichtungen, Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Betreuung sowie Sport- und Freizeitangebote ist gegeben.

Die Verwaltung versteht sich als moderner Dienstleister für alle Brombachtaler Einwohnerinnen und Einwohner, deren Anliegen von qualifizierten Mitarbeitern freundlich und kompetent bearbeitet werden.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sachbearbeitung Steuern & Abgaben, Eigentümerwechsel
  • Erfassung Verbrauchsabrechnung
  • Gewerbewesen
  • Sachbearbeitung Betreute Grundschule
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen
  • Betreuung Archiv in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Archivaren
  • Versicherungsangelegenheiten
  • Schwimmbadangelegenheiten
  • Fundbüro
  • Stellvertretende Wahlleitung
  • Einwohner- und Passwesen in Vertretung
  • Bereitschaft an der Teilnahme von Sitzungen, auch außerhalb der regulären
  • Arbeitszeit (abends)
  • weitere Verwaltungsaufgaben laut Geschäftsverteilungsplan

Wir wünschen uns von Ihnen

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung; vorzugsweise im Bereich Bürgerservice
  • fundierte Kenntnisse in der Kommunalverwaltung
  • die Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten außerhalb der Dienstzeiten
  • flexible und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • überdurchschnittliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • kreatives, kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln
  • Kenntnisse in den MS-Office-Standartprogrammen (Word, Excel und Outlook)
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung

Darauf können Sie sich freuen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung und Jahressonderzahlung nach TVöD/VKA
  • Auf Sie wartet ein Team, das sich auf jemanden Neuen freut.

Was Sie noch wissen sollten

  • Dienstradleasing möglich
  • Option auf teilweise mobiles Arbeiten nach Einarbeitung

So bewerben Sie sich

Interessieren Sie sich für die Stelle oder haben Sie noch Fragen zum Job, zum Team oder zur Gemeinde Brombachtal? Wenden Sie sich gerne per Mail oder Telefon an uns, um offene Fragen zu besprechen. Ihre Bewerbung können Sie per Mail oder auf postalischem Wege einreichen – senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse zu. Wir melden uns schnellstmöglich, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Wir bitten darum nur Kopien einzureichen, da eine Rückgabe der Unterlagen nicht erfolgt.

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang. Ebenso wird bei gleicher Qualifikation ein Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr bevorzugt eingestellt.

Kontaktdaten

Gemeindevorstand der Gemeinde Brombachtal

Hauptstr. 59, 64753 Brombachtal

Personalangelegenheiten

Simone Steiger

E-Mail personal@brombachtal.de

Telefon 06063-9599-12

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis spätestens 17. April 2025 zukommen:

Datenschutzinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung Art. 13 und 14 DSGVO:

Im Rahmen Ihrer Bewerbung speichern und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten in analoger und digitaler Form. Rechtsgrundlage ist § 26 BDSG. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen/-daten vernichten bzw. löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens (§15 Abs. 4 AGG und § 61 Abs. 1 ArbGG). Es erfolgt keine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.