Titel Logo
Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 20/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Geschwindigkeitskontrolle auf K211 führt zu Fahrverbot

Seit vergangenem Jahr werden durch die Gemeinde Brombachtal wieder in regelmäßigen Abständen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei finden Kontrollen zu verschiedenen Uhrzeiten sowohl innerhalb der Orte, als auch außerorts statt.

Bei einer zweistündigen Kontrolle am 25.04.2025 wurden in der Höhenstraße bei Tempo 30, am späten Nachmittag von 199 Fahrzeugen 23 Fahrzeuge wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes erfasst. Der schnellste war hier mit 51 km/h unterwegs.

Am 26.04.2025 fand eine weitere Geschwindigkeitskontrolle auf der K211 zwischen Böllstein und der Spreng in Höhe des Waldparkplatzes statt. Auf der Strecke auf der Tempo 70 erlaubt ist, fuhren in Richtung Spreng 78 Fahrzeuge so schnell, dass die Fahrer mit einem Verwarnungs- oder Bußgeld rechnen müssen. Der Spitzenreiter, ein PKW-Fahrer, wurde an diesem Mittag mit 129 km/h erwischt. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 €, 2 Punkte im Fahrereignungsregister und ein Fahrverbot von 1 Monat.

Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, auch außerorts die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Insbesondere an schönen Wochenenden mit hohem Fahrrad und Motorradaufkommen, können durch zu hohe Geschwindigkeiten Situationen entstehen, die in tödlichen Unfällen enden können. Die Kreisstraße 211 birgt aufgrund ihrer Kurven und schmalen Fahrbahn ohne Mittelmarkierung hier besondere Gefahrenpunkte.