Am 12.05. um 18:27 Uhr fand eine unangekündigte Alarmübung der Feuerwehr Brombachtal statt. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Kreisstraße 88 zwischen Kirchbrombach und Böllstein.
Bei dem Unfall wurden 2 Personen in einem der Fahrzeuge eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Rettungssatz (Schere und Spreizer) gerettet werden. Zudem geriet bei dem Unfall das andere Fahrzeug in Brand. Da der Fahrer des anderen Fahrzeuges verschwunden war, bestand eine weitere Aufgabe darin, die Person zu lokalisieren und zu versorgen. Neben unserer Feuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Brensbach e.V. alarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden stellen nach zukünftigen Alarmplan in diesem Bereich von Brombachtal den 2. Rettungssatz. Des Weiteren unterstützte uns der DRK OV Erbach mit seiner Mimengruppe, um die Verletzungen möglichst realistisch darzustellen und mit einem RTW. Hierbei konnte die Absprache mit dem Rettungsdienst und die optimale Versorgung von Verletzten gemeinsam geübt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw. unterstützte uns mit Ihrem Wechselladerfahrzeug bei der Vorbereitung und Nachbereitung der aufwendig geplanten Übung.
Vielen Dank an alle Beteiligten Organisationen. Es ist immer wieder toll wie gut die Zusammenarbeit aller Organisationen im Odenwaldkreis funktioniert.